Hallo, ich hatte gestern schon mal gefragt, und zwar hat mein Sohn 2 1/2 hohes Fieber und geschwollene Lymphknoten. Er kann den Kopf wegen der geschwollen Lymphe nur schlecht bewegen. Dieses hat er seit November im Abstand von 4 Wochen. Das letzte mal hat es nur 2 Wochen gedauert. Ich war immer beim Kinderarzt und bei meinem Allgemeinmediziner und auch bei einem Heilpraktiker. Nichts hat wirklich geholten. Wie gesagt er hat immer antibiotika bekommen, die aber denke ich zumindest nicht wirklich geholfen haben, also Besserung setzte nach 3-4 Tagen ein. Ich denke das wäre auch so gewesen ohne antibiotika. Vielleicht fällt jemandem nochmal was dazu ein.

Heute nochmal... Und nun im Klartext... Hat Dein Hausarzt die Versteifung des Halses genau untersucht, Labor entnommen und es in ner Kultur angelegt ( anlegen lassen ??? ) Hallo ?!!!! Es kann - ja - KANN ... mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Eine Meningokokkenenzephalitis sein - Wie gestern... Das ist eine Hirnhautentzündung... Infektiös und kann zum tode führen... Nicht hier , sondern bei deinem Doc ein thema !!! ab - und erst recht nach Tagen "runhühnerei" ab zu ihm ( dem Doc ) !!!!!!!!!!!!! Alles Gute !
So schnell wie möglich in eine Klinik und nicht abspeißen lassen, bevor nicht ALLES untersucht, bzw, ausgeschlossen wurde!
Kann es nicht verstehen, dass man mit einem kleinen Kind mit solchen Beschwerden und hohem Fieber so lange wartet und auf Ratschläge von irgendwelchen fremden Leuten im Internet wartet!
nach so langer zeit hätte ich das schon mal in einer Kinderklinik von Kinderärtzten abklären lassen.In der heutigen Zeit doch kein Problem mehr.Als Mutter,wenn Du so besorgt bist,kannstDu Dich doch mit einweisen lassen.Alles gute und viel Glück Euch beiden.

Wie geht's denn dem Kind sonst? Meiner Erfahrung nach, ohne die RIESENSORGEN die man sich natürlich macht in Frage stellen zu wollen, sind die Kleinen unglaublich gut konstruiert und stecken viel weg.Also ist für mich immer der Allgemeinzustand entscheidend(im Moment). Wenn das aber immer wieder kommt, würde ich wahrscheinlich von Arzt zu Arzt rennen, bis was gefunden wird. Alles Gute und gute Besserung!
ansonsten geht es ihm gut. Er hat ja nichts weiter, keinen Husten, keinen Schnupfen, freie Lunge, keine Mittelohrentzündung. Es tut ihm eben der Hals weh beim Kopfdrehen und er hat Fieber.
stefanpeter am 15. März 2008 22:41 weiteren,echten medizinischen Rat kann ich mangels Qualifikation leider nicht geben. Alles Gute

Ich finde, dass Du gestern genug kompetente Ratschläge bekommen hast. Es werden wegen der Wiederholung der Frage keine besseren mehr kommen.
Pestopappa am 15. März 2008 22:06 Si ( auch mit großem "Q" ) Quooool !
Hallo Lucas1111,
ich habe diese erfahrung gemacht. ich denke manche verstehen die inhalt deine schreiben nicht, das du beim Arzt warst und dein Kind hatt Antibiotikum bekommen und das auch erfolgslos. ich wargenau aus diesem Grund mit meine 3 jahrige Tochter 6 Tagelang in einem kinderklinik. Jeder Arzt hat Extra für sich Ultraschal gemacht.Du kanns dir nicht vorstellen, wie schmerzhaft war für meine Kleine, mit der ultraschal gerät auf der geschwollene stelle rauf und runter zu fahren. Danach immer noch keine ergibnis. Letzte entscheidung, die wollten gewebe entnehmen. ich bin mit meinem kind auf meine eigene verantwortung die krankenhaus verlassen, und zur eine Hömeopatin gegangen. Sie hat über das befund gelacht, und sie fragte, keine ist darauf gekommen was das kind hat ? Was sie das gennant hat habe ich leider vergessen.Aber meine kleine hat nur eine Flasche Tropfen bekommen das ich sie 3x täglich geben musste. nach 2 tage hat sie weder fiber gehabt noch schwellungen.Erst nach 4 Monate noch einmal auf getaucht. sie bekamm nochmal Tropfen , und bis heute nie wieder. sie ist jetzt 7. Wichtig: wie kann ich dich kontaktieren und die Telefon Nr von meine Arztin geben ? Grüß
schirin
Hallo, ich gebe dir einfach meine email Adresse:steffen.gath@t-online.deVielleicht kannst du die Homöopatin ja mal anrufen und fragen, was es damals bei ihrer Tochter war.(Falls das nicht zu aufwendig für sie ist), ich weiß wirklich bald nicht mehr,was ich noch machen soll.Ich gehe natürlich morgen zum Kinderarzt. Einen Heilpraktiker habe ich ja auch, vielleicht würde ihr ein Tipp von ihnen ja helfen. Ich hoffe sie melden sich. bis bald
Mir scheint,Du warst nicht im Krankenhaus.Was möchtest Du denn noch hören?
hast du schon mal pfeiffrisches drüsenfieber ausschliessen lassen? kann nämlich auch unter anderem durch zecken übertragen werden. ?!

Ich hatte mit 19 eine solche Schwellung, die auch mit Halsversteifung vor sich ging. Der Lymphknoten war pflaumengroß und genau so dunkel. Er wurde operativ entfernt, und es stellte sich bei der Untersuchung heraus, dass sich in der Drüse durch die Tuberkuloseimpfung als Kind Sachen abgelagert hatten (was, weiß ich heute nicht mehr). Dies nur als Hinweis, was es alles sein kann.

versuche mal dein Glück bei einer Praxis für Krankengymnastik. Die kennen sich u.a. mit Lymphdrainage aus. Vielleicht hilft das. Alles Gute deinem Sohn
Pestopappa am 15. März 2008 22:04 Hallo !!!!!??????
Lola60 am 15. März 2008 22:09 natürlich alles andere vorher vom Doc ausschließen lassen
Krankengymnastik ? für das kind mit decke Hals und schmarzen ?
Und SORRY für die ganzen Rechtschreibfehler... Menno !
Ja: HÖR' MAL AUF M.P.!
Ja doch.
M.P. ist sehr aufgebracht.Aber er hat vollkommen recht.Großes Lob!
Ich würde mit dem Kind allerdings in eine Kinderklinik gehen, sofort und so schnell wie möglich!!
Naja... das geschriebene Wort ! Aufgebracht nicht... Nur... Ich kenne es... Die Herzschmerzen hatte er "erst" drei tage.... Naja... Bestatter wollen auch leben... Menno ! - Es ist nen Kinde !!!!