gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

LVM vs. HUK Schadenfreiheitsklasse

gefragt von Platin am 13.06.2009 um 16:45 Uhr

der fall ist, ich war bei der huK versichert, hatte dann im jahr 2007 ein unfall der aber nicht gemeldet wurde, da es hier nur um ein stück leitplanke ging.

2008 habe ich dann aus diesem unfall meine teilkasko in anspruch genommen zwecks glasschäden! da ich was wissen wollte von der versicherung habe ich diese mal angerufen und nachgefragt was ich beachten muss bei der meldeung, darauf hin fragte die frau um welchen schaden es geht um glasschaden oder den hafplichtschaden von 2007. wie schon gesagt haben diesen schaden von 2007 nie gemeldet, aber trotzdesen wurde er ohne mein wissen bezahlt bzw. reguliert.

habe nun mich bei der LVM versichert und meine SF klasse 7 angegeben die ich auch bei der HUK hatte.

jetzt habe ich ein nachtrag bekommen wo ich auf die SF klasse 3 gesetzt wurde, diese änderung geht aus nach frage der vorversicherung herbei, also der HUK.

ist es daher überhaupt möglich das ich auf SF 3 gesetzt werde obwohl ich nie ein schade gemeldet habe, bzw. die versicherung ohne mein wissen einfach ein schaden reguliert hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

SF Klasse x 8 HUK x 7 LVM x 4

anonym
beantwortet von newcomer am 13. Juni 2009 17:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eventuell hat die Straßenmeisterei den Schaden über die Versicherung abgerechnet

Kommentar von Platin am 13. Juni 2009 17:25

auch wenn das so sein sollte, müsste mich dann die versicherung diesbezüglich nicht unterrichten?

Kommentar von newcomer am 13. Juni 2009 18:01

richtig, die bietet dir an, um nicht höher gestuft zu werden, selbst den schaden zu regulieren

whopper
beantwortet von whopper am 13. Juni 2009 16:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast du denn die Leitplanke aus eigener Tasche bezahlt? Sonst kann es sein das deine Versicherung das reguliert hat.

Kommentar von Platin am 13. Juni 2009 16:48

nein habe ja nie eine rechnung bekommen. auch von der versicherung nie, weil kenn es so das dich die versicherung erst frag ob die bezahlen sollen oder man selber zahlen will, es ging hier immerhin nur um ca. 350 euro. sowas zahlt man wenn man schlau ist selber, was ich auch tun wollte

Kommentar von 5421837612f4a0496387a94242b64e23smallwhopper am 13. Juni 2009 16:51

Komisch, ich hatte so etwas bei einem laternenpfahl und da habe ich der Polizei und der Versicherung mitgeteilt das ich selber bezahlen möchte. Dann kam auch die Rechnung von der Stadt und ich habe bezahlt und gut war es....

Kommentar von 5421837612f4a0496387a94242b64e23smallwhopper am 13. Juni 2009 16:52

Übrigens fällt mir noch ein das man doch auch noch Rückwirkend den Schaden bezahlen kann, frag mal deine Vorversicherung!

Kommentar von Platin am 13. Juni 2009 17:00

ja das mit dem rückwirkend kenn ich auch, aber sehe ich irgendwo nicht ein, weil die können mir ja nun viel erzählen und die huk sind eh abzieher, was denkst du wieso ich da weg bin. musste wegen dem kasko schaden sogar ein anwalt einschalten, obwohl die die summe schon zugesichert haben.

Kommentar von Platin am 13. Juni 2009 16:53

ja so kenn ich es auch! aber das war bei mir nicht, habe nie was gehört nur erst bei dem anruf. auch habe ich nie post bekommen und so, weder von der polizei noch von versicherung.

Kommentar von Platin am 13. Juni 2009 16:55

ich weiss das man der versicherung diesen unfall auch nicht mitteilen muss, da wenn du es willst das die versicherung zahlen soll du es dann machen solltest. aber wenn du das nicht willst es nicht musst. hatte ja schonmal wo ich jünger war ein unfall, habe auch hier selber gezahlt. da hat die versicherung nichts von gewusst das ich ein unfall hatte

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.