Frage von SillyLilli, 6

Luzidträumen, kann nicht wirklich steuern, was tun?

Huhu, seit ein paar Tagen kann ich jetzt Luzid träumen (habe es trainiert). Aber irgendwie klappt es bei mir nicht wirklich,... ich weiß das ich träume, aber als ich z.B. gestern Abend fliegen wollte, hat es einfach nicht geklappt, ich war irgendwie zu schwer. Dann habe ich Luftballons erschaffen und mich festgehalten, aber nach 1-2m höhe sind sie auch zerplatzt. Ich konnte aber durch eine Glastür laufen (sie ist nicht zerbrochen). Wir haben auf dem Balkon so Fliesen und die wollte ich so zu Straßenpflaster verwandeln, mit Gras zwischen den Spalten (fragt mich nicht warum^^) und das hat auch nicht ganz geklappt. Am ende haben sich Fliesen und Straßenpflaster abgewechselt. Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet, warum das nicht klappt wie ich es will. Danke LG

Antwort
von emoscreamo, 6

Dafür, dass du erst seit ein paar Tagen Klarträumen kannst, sind deine Ergebnisse grandios. Klingt nach einem Naturtalent.

Und mit jedem weiteren Klartraum wird es etwas besser klappen.

Kommentar von SillyLilli ,

das heißt es ist einfach eine Sache der Übung um Dinge zu erschaffen?

und eine kleine Frage habe ich noch:

Man träumt ja immer mehrere Träume, aber woher weiß man das es mehrere sind und nicht einer?

Kommentar von emoscreamo ,

Ja, hauptsächlich eine Sache der Übung, so wie Fahrradfahren.

Zu deiner anderen Frage: Normalerweise erinnert man sich nach jedem Aufwachen an den letzten Traum, also an den aus der Schlafphase von gerade eben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community