Frage von Stilinski2414, 20

Luzides Träumen wie das?

Was muss ich bei Luziden Träumen machen?

was muss ich beachten?

gibt es schritte die ich nacheinander machen muss?

Hat es jemand schon mal geschafft?

Antwort
von TheZyrus, 18

Hi servus ;)

Ich habe es einmal geschafft zu Klarträumen (Tagträumen). Vor einiger Zeit wollte ich es unbedingt schaffen und hab mich mit dem Thema ziemlich beschäftigt.  (Mittlerweile habe ich zu wenig Zeit es richtig zu erlernen). Aber als ich dann durch Zufall vor so 3 Monaten einmal einen Klartraum hatte war es zu herrlch ;) Ich konnte alles steuern: Es hat mit einem normalen Traum angefangen und auf einmal wusste ich das es ein Traum ist (Zufall). Da ich mich ziemlich mit diesem Thema beschäftigt habe wusste ich in dem Moment das ich Klarträume. Ich konnte alles steuern. Zuerst rannte ich (selbstgesteuert) auf einen Hügel, ich drehte meinen Kopf und der Traum verschwand nicht. Ich habe immer gedacht ich werde sofort aufwachen aber es war komischerweise nicht so o_0 Dann kam mir der Gedanke das ich gerade mein Traum völlig verplämper ;) Dann sagte ich mir ich fliege jetzt. Und es war genauso ;) Es hat sich richtig echt angefühlt wie in einer Achterbahn, wie als ob ich wirklich fliege! Ich hab mir grüne Wiesen vorgestellt, wie eine Droge war dieser Moment. Es war göttlich! Dann bin ich aufgewacht und ich wusste, es war einer der schönsten Momente in meinem Leben. Danach verfiel ich in eine 10-Minütige starke Depression... und ich konnte es gar nicht richtig glauben. 

Mein Kumpel hat es auch geschafft indem er die Technik angewandt hat auf seine Hände zu schauen.

Du denkst jetzt sicher welche Technik? :)

Die findest du hier, kann ich echt empfehlen: http://de.wikihow.com/Einen-Klartraum-tr%C3%A4umen

LG TheZyrus ;)

Kommentar von Stilinski2414 ,

Oh vielen Dank! Das klingt echt richtig cool, jetzt habe ich noch mehr Bock drauf! :D 

Antwort
von Rehkitz360, 20

gib mal auf yt ein Luzides träumen von Survivalguide

Antwort
von Flupp66, 11

Hey,

Guck mal in das Klartraumforum. Habe es auch geschafft mit den Techniken dort. Die Leute sind dort auch alle sehr nett.

Oder guck mal bei Youtube: Klare Träume

Antwort
von emoscreamo, 10

Was muss ich bei Luziden Träumen machen?

was muss ich beachten?

gibt es schritte die ich nacheinander machen muss?

 

Wichtig ist, sich gut einzulesen, am besten mit einem Buch, z.B. von Paul Tholey. Wenn man nur mal eben schnell ein Tutorial anschaut, kann es sein, dass man etwas Wichtiges verpasst, deshalb empfehle ich immer, sich wirklich gründlich zu informieren. Gut ist auch eine Community, z.B. das Klartraumforum.de , da findet man noch viele Tipps und kann sich mit erfahrenen Klarträumern austauschen.

Hat es jemand schon mal geschafft?

Bei einer Umfrage im Klartraumforum.de kam raus, dass man im Durchschnitt ca. 2 Wochen trainiert. Manche schaffen es in der ersten Nacht, andere in der ersten Woche. Bei mir hat es drei Wochen gedauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten