Frage von superkeks888, 25

luzides Träumen in Erinnerung?

Hallo, in der letzten Zeit, habe ich mich über luzides Träumen informiert, habe es selber leider noch nicht angwendet. Ich weiß ja, das man quasi seine eigene Welt erschaffen kann, ganz "real". Meine Frage ist es: kann man alte Erinnerungen nochmal erleben? Kann ich zum Beispiel einen Abend vor über einem Jahr nocmal erleben? Obwohl das alles Menschen waren, die ich seitdem nie wieder gesehen habe? Meine Erinnerung wäre noch sehr deutlich. Es würde mir viel bedeuten.. Wisst ihr etwas dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fulot1974, 14

Bei einem luziden Traum (oder auch Klarträumen) kannst du den Traum selbst steuern. Das heißt, du kannst zu einem bestimmten Teil beeinflussen, was in dem Traum als nächstes passiert. Möglicherweise kann man dann tatsächlich gezielt Personen erscheinen lassen. Dass du den Traum jedoch anhand deiner Erinnerungen "rekonstruierst", halte ich für ausgeschlossen.

Antwort
von Flupp66, 13

Klar, kannst du das.

Du kannst in einem luziden Traum alles erleben, was du dir vorstellen kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community