Frage von moonticker, 16

Luzides Träumen Hilfe und Erlebnisse?

Hallo an alle da draußen die luzid träumen,

ich habe ein Frage und zwar habe ich schon öfters geträumt und wusste im Traum dass ich träume, aber ich habe nie die Kontrolle über den Traum bekommen. Ich versuche jedes mal z.b. einen Gegenstand mit der Hand kleiner oder größer zumachen, oder durch eine Wand zu gehen, aber funktioniert leider nie.:(

Könnt ihr mir ein Tipp geben wie es vielleicht besser klappt? Und könnt ihr mal eure Erlebnisse die ihr schon alles während des luziden Träumes hattet hier reinschreiben?Das würde mich mega interessieren, weil ich schon auf Webseiten gesehen was man alles so erleben kann, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das alles wirklich klappt.

Danke schon mal im vorraus:D

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TheAdmiral777, 10

Hallo,
Im luziden Traum gilt an sich folgendes:
Was du ERWARTEST geschieht auch.
Meine Vermutung ist also, dass es bei dir im ersten Klartraum nicht möglich war z.b etwas zu erschaffen.
Jetzt projezierst du ebendiese Erfahrung auf deine nachfolgenden luziden Träume und ERWARTEST ganz einfach das du es nicht schaffst.
Deshalb musst du deine Haltung ändern und wirklich wissen das es hinhaut. Verdeutliche dir davor nochmal, das in einem Klartraum alles möglich ist. Also ist was zu erschaffen einfach.
Zusätzlich kannst du mit Autosuggestion arbeiten, sag die z.b über den Tag verteilt immer wieder:" Ich habe die Kontrolle über meinen Traum!", bzw "Ich kann in meinem Traum alles erschaffen was ICH will!"
Hoffe ich konnte dir helfen ;)
Falls du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten