Frage von CyborgMan, 47

Wie kann ich luzid träumen?

Wie schon oben erwähnt, möchte ich gernd Luzid Träumen. Ich hab mich mit diesem Thema eine zeitlang schon gut auseinandergesetzt, doch leider habe ich nicht wirklich eine Idee, mit welche Technik ich da am leichtesten "reinkomme", da ich Anfänger bin. Wäre cool wenn mir jemand ein paar grundliegende Sachen sagen könnte, die wichtig für Klarträume sind :)

Gruß^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rasierpower, 47

hey, cooles Thema! endlich mal was anderes :-D
schon mal was von Fluorid gehört? steckt in Zahnpasta, Leitungs- und Flaschenwasser und vielen weitern Dingen. Versuch davon so wenig wie möglich zu konsumieren.
also wie du damit anfangen könntest wär, indem du dich in eine meditative Phase versetzt, sprich einfach mal die Gedanken abschaltest. wenns dir schwer fällt dich zu konzentrieren, ist es am anfang ziemlich schwer! chill dich einfach gemütlich auf dein Bett, schließ die Augen und versuch die Gedanken loszulassen. nach einigen Übungsphasen kannst du z.B. vorm schlafen gehen die gleiche Übung machen und versuchen, so in den Traum zu starten. 
Früher hatte ich öfter mal luzide Träume, in denen ich mir bewusst im Traum gesagt hab: das ist ein Traum, ich bin in einem Traum. und dann konnte ich fliegen! ;-)

Kommentar von CyborgMan ,

Danke für deine Antwort :D Eine Frage hätte ich noch: mit welcher Technik bist du am besten in einen Klartraum reingekommen? Und würdest du WILD für Anfänger empfehlen?

Kommentar von Rasierpower ,

ich hatte keine bestimmte Technik angewandt, es hat einfach funktioniert. 
wieso nicht? probieren schadet nicht, man muss ja schließlich selbst herausfinden, wies für einen am besten geht. 

Kommentar von CyborgMan ,

Stimmt auch nun wieder :) Und benutzt du ein Traumtagebuch?

Kommentar von Rasierpower ,

nein, aber empfehlen würde ich es trotzdem. :-)

Kommentar von KamilaLP ,

wie kann man ihn träumen reden

Antwort
von emoscreamo, 23

Am besten ist meiner Meinung nach, sich ein gutes Buch zum Thema zu kaufen und sich gut einzulesen. Da findest du immer noch die fundiertesten Informationen. Man kann auch sich im Internet ein paar Infos zusammensuchen, da ist das Klartraum-wiki.de eine gute Anlaufstelle. Bei YT machen "Klare Träume" die besten Videos. Bei YT gibt es auch viele, die mit dem Klarträumen einfach nur Geld verdienen wollen und dementsprechend sind die Videos auch.

Antwort
von Yagami, 38

http://traum-welt.org/kurs.html
Die Seite hat mir ziemlich geholfen, vllt bringt es dir ja was. Ansonsten hat mir immer noch etwas Tee geholfen zum entspannen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten