Frage von TheArmaGuy, 77

Luzides Träumen - Spezielles Ziel, Tipps und Erfahrungen?

Hallo, Vor kurzem bin ich nachts um 3 schlagartig mit hohem Puls und spürbaren Adrenalinspiegel wach geworden. Mir fällt keine andere Erklärung als ein Traum ein, an den ich aber keine Erinnerung habe. Dann fiel mir auf, dass ich sehr lange nicht geträumt, bzw Erinnerungen daran habe. Ich würde gerne wissen was mein Unterbewusstsein nachts so treibt.

Zusätzlich dazu habe ich vor kurzem eine TV-Serie auf DVD geschaut und habe Probleme mich mit der Tatsache abzufinden, dass sie vorbei ist und ich nie wieder etwas von diesen liebenswürdigen Charakteren und ihrer Welt hören werde.

In letzter Zeit habe ich ein paar Anleitungen gelesen und immerhin kleine Erinnerungen an Träume. Ich weiß nur nicht ob wirklich wegen der Übungen ober wegen Verarbeitung der Serie durch mein Unterbewusstsein.

Meine Hauptfrage wäre also, ob es schon jmnd geschafft, bzw ob es theoretisch möglich wäre eine bereits erschaffene fiktive Welt und deren Charaktere in luziden Träume zu reproduzieren und zu erleben. Und wenn ja, wie habt ihr es erlernt und habt ihr ein paar Tipps und Tricks?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jackjack1995, 36

Meinst du, wie man luzides Träume erlernt? Ich bin seit 4 Jahren Klarträumer und habe das Klarträumen mit der DILD-Technik gelernt.

Nach 4 Wochen Training hatte ich nach 4 Wochen meinen 1. erfolgreichen Klartraum vor 4 Jahren.

Ich weiß nur nicht, was du mit reproduzieren meinst. Sorry, meine Allgemeinbildung ist nicht wirklich gut. XD

Hier ist mal eine gute Anleitung zu dieser DILD-Technik, mit der ich nach 4 Wochen Training nach 4 Wochen meinen 1. Klartraum hatte.

Nicolas und Thomas von KlareTraeume haben das Video zur DILD-Anleitung gemacht.

Sie machen gute Klartraumvideos und geben auch hilfreiche Tipps zum Thema Klartraum.

Mit ihrer gut erklärten Videoanleitung der DILD-Technik und ihren hilfreichen Tipps habe ich nach 4 Wochen meinen 1. Klartraum vor 4 Jahren gehabt.

Hier ist die Videoanleitung der DILD-Technik:

LG jackjack1995 und wenn du noch Fragen oder so hast, frag mich ruhig und schreib mich einfach an. Ich kenne mich mit dem Thema Klartraum, bzw. luziden Träumen aus.

Kommentar von TheArmaGuy ,

Mit reproduzieren meine ich eine bereits existierende fiktive Welt in meinen Traum zu kopieren. Ich will also keine neue Traumwelt haben, sondern von der Welt aus der TV-Serie Träumen.

Kommentar von max230 ,

natürlich geht dass !!

Kommentar von jackjack1995 ,

TheArmaGuy, ach so. Das meinst du damit. Ja, das geht. Wie max230 schon sagte, der YouTube Kanal KlareTraeume ist gut, von denen habe ich auch die DILD-Technik ausprobiert, die sie erklärt haben, womit ich Erfolg beim Klarträumen hatte.

Das Video hab ich dir oben auch verlinkt. Sie erklären da auch die WILD-Technik in einem ihrer Videos. Gib dann mal KlareTraeume WILD-Technik ein.

Die WILD-Technik ist eine KLB-Technik (Klarheit befahrende Technik), in dem du aus dem Wachzustand in einen Klartraum kommst und die DILD-Technik ist eine KLG-Technik (Klarheit gewinnende Technik), in dem du in einem Trübtraum, also in einem normalen Traum bemerkst, dass du träumst.

Wenn du die Serie bewusst in deinem Traum miterleben willst, sage dir vor dem Einschlafen oder auch tagsüber: "Im Klartraum werde ich in der Welt der TV-Serie."

Und wenn du einfach normal von der TV-Serie träumen willst, sage dir einfach: "Ich werde von der TV-Serie träumen."

Du solltest dabei an die TV-Serie denken, von der du träumen willst.

Es klappt vielleicht nicht immer auf Anhieb, aber wiederhole den Satz mehrmals und so oft du willst und bald wirst du von der TV-Serie träumen.

Denn je öfter du den Satz wiederholst, desto mehr brennt es sich in dein Unterbewusstsein, bzw. Gehirn ein und es besteht die Chance, davon zu träumen.

Ansonsten ist hier auch noch mal ein anderes Video von dieser WILD-Technik, ist zwar nicht von KlareTraeume, aber es ist auch gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=3EN\_ckq-Hws

Kommentar von jackjack1995 ,

PS: Ich meinte (Klarheit bewahrende Technik) und nicht (Klarheit befahrende Technik). XD Hatte mich oben verschrieben.

Kommentar von jackjack1995 ,

Und ja, wie gesagt und wenn du die TV-Serie bewusst miterleben willst, sage dir: "Im Klartraum bin ich in der Welt der TV-Serie."

Und wenn du normal von der TV-Serie träumen willst: "Ich werde von der TV-Serie träumen."

Mit diesem Satz habe ich auch schon mehrmals gewollt von meinem Lieblingsschauspieler geträumt.

Und danke für den Stern.

Antwort
von max230, 48

Natürlich du kannst alles tun also auch alle repordizeren ... Ich hatte schon luzide träumen mit der W I L D Technik hatte ich den besten Erfolg

Kommentar von TheArmaGuy ,

Kannst du mir einen Link zum Artikel, bzw Produkt zur W I L D Technik geben? Wäre vielleicht auch für spätere Leser interessant.

Kommentar von max230 ,

Artikel bzw liks zu Foren kann ich nicht empfehlen da sie oft mals nicht die gesamte tragweitr vermitteltl und mit Wörtern die das selbe bedeuten verwirren .... algemrin kann ich den YouTube Kanal klareträume empfehlen ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community