Frage von toneRing, 47

Luzides Träume was ist das denn genau?

Im Internet lese ich das immer wieder
Doch ich kann mir darunter nichts vorstellen

Schlafe ich einfach ein und bin mir bewusst das ich träume oder schläft nur mein Gehirn ein und ich bin dabei wach und habe Halluzinationen (Schlaf paralyse ) ?

Viele sagen ja das fühlt sich so echt an aber ich hab auch Angst davor weil ich nicht weis wie ich reagieren sollte wenn es ein Alptraum ist. Wenn sich das so echt anfühlt dann will man SOWAS nicht "erleben "

Ich kann mir halt einfach darunter nichts konkretes vorstellen

Ist jemand hier der das so schon mal erlebt hat bzw so praktiziert ? Erfahrungen erwünscht :)

Danke

Antwort
von Becca22, 14

Naja "einfach" ist das nicht gerade…
Die allerwenigsten können das einfach so- du also auch nicht, deiner Frage nach zu urteilen.
Luzides Träumen ist, wenn Mans ich bewusst ist, das man träumt, ja- dabei kann man den Traum dann steuern, da man im Traum ja alles kann und weiß, dass man träumt.
Es ist eher so, dass du bzw dein Körper schläft, aber dein Gehirn teilweise aktiv ist.
Du brauchst keine Angst davor haben, weil 1. du nie so weit kommen wirst:D 2. du dann weißt dass du träumst also du -> dann steuern kannst dass es kein Albtraum mehr ist; ->bei einem normalen Albtraum hast du viel mehr Angst, da du ja nicht unterscheiden kannst, zwischen Traum & Realität.

Es gibt verschiedene Techniken zum luziden träumen aber alles nicht einfach & ich bezweifle dass du die Willenskraft dazu hast das zu lernen, aber falls du dich daran versuchen willst- im internet ist alles verständlich! erklärt!
Wenn du ein bisschen recherchierst findest du jede Menge & sogar angebliche Erfahrungsberichte!

Antwort
von Seanna, 10

Luzides Träumen ist nicht das gleiche wie Schlafparalyse.

Antwort
von christina439, 18

Du versuchst beim einschlafen wach zu bleiben so bekomnst du alles im traum mit und weißt während des traums auch das du träumst
Das ist aber gar nicht einfach und man brauch jahre lange übung

Antwort
von michele1450, 19

du bist dir bewusst das du träumst und kannst die träume ändern. ich kann das schon immer weiß aber auch nicht warum es jetzt so viele leute es machen wollen 

Kommentar von toneRing ,

Also das heißt jetzt folgendes : ich bin im Traum irgendwo und weis dann das ich träume.

( ich liege nicht im Bett und kriege Halluzinationen)

Kommentar von michele1450 ,

du schläft dabei, bist dir aber bewusst das du schläfst und du träumst dabei und kannst die nach deinen Vorstellungen verändern 

Antwort
von safur, 19

Verstehe diesen neuen Trend nicht :)
Liest man hier ja oft.

Was ist so faszinierend, was ist es denn genau?

Antwort
von CasiSueper, 5

Teil 2:  

Antwort
von CasiSueper, 6

Teil 1: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community