Frage von LunaLebschik, 32

Luzides Träume Beste - Gute Methode zum Luzides Träumen?

Hey ich möchte Luzide Träumen habe auch schon auf YouTube geschaut und so auch manches ausprobiert hat aber alles nicht so recht geklappt und ein TraumtagebuCh möchte ich auch nicht führen da ich mich kaum an meine Träume errinern. Und realitäts checks mache ich auch ab und zu aber bis jz hat nichts geklappt habt ihr schon mal Luzide geträumt wenn ja mit welcher hat es denn besonders geklappt oder überhaupt geklappt?

Bitte um Antwort

Dankee schonmal im vorraus

LG❤Chantal❤

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LunaLebschik,

Schau mal bitte hier:
Schlaf Traum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SasciaJylle, 14

Wenn du kein Traumtagebuch führst, wirst du dich weiterhin kaum an deine Träume erinnern könne. Du musst am Anfang ja nicht alles genau aufschreiben, es reichen ja schon kleine Details, an die du dich erinnerst.

Und wenn du die Realitätschecks (RS) nur ab und zu machst, wirst du diese auch nciht im Traum umsetzen, das wäre dann eher selten.

Seit ich das Tagebuch führe, kann ich mich an viel mehr erinnern, was in den Träumen passiert ist. Ich schreibe auch die Haarfarbe von den Leuten auf, wenn die irgendwelche besonderen Merkmale hatten usw.

Fang mit dem Tagebuch einfach mal an, auch wenn du vielleicht am Anfang nur aufschreiben kannst: ich habe von einem Schiff geträumt oder so. Das sollte für den Anfang genügen. Mit der Zeit wirst du dich dann an mehr erinnern können.

ich hab bisher schon mehrmals luzid geträumt, mal zwei Beispiele:

Ich habe Füller gezählz, von dem ich in Wirklichkeit nur einen habe. Irgendwann hab ich das dann auch im Traum gemerkt, und wusste, dass es ein TRaum ist. Dann dachte ich mir, ich hab Lust auf ein Eis, und hab mir einfach mal so ein Eis geklaut. Ein großes natürlich. Wenig später hab ich die Kontrolle aber wieder verloren.

Das andere mal, habe ich eine KLassenkameradin getroffen, die ich sowohl als in echt, als auch im Traum nciht mochte mal so richtig die Meinung gesagt, sie beleidigt und alles. Danach ging es mir viiiiel besser. Das gute Gefühl hielt sogar noch nach dem Aufwachen an.

Luzides Träumen geht nicht von jetzt auf morgen. Es braucht Zeit, und daher sollte man sich auch kleine Details aufschreiben, an die man sich erinnern kann.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Priol23, 11

Fang am besten mit einem Traumtagebuch an und lege es neben dein Bett und nimm dir vor, dich an deine Träume zu erinnern. Und schreibe am nächsten Tag sofort alles rein, woran du dich erinnern kannst, auch wenn es nur ein Wort ist. Und dann steigerst du deine Traumerinnerung automatisch.

Das ist sozusagen das Fundament des Klarträumens.

Als Technik würde ich dir SSILD empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten