Frage von VFragenV, 43

Luzider traum komm durcheinander?

Hey leute heute hatte ich einen Luziden traum und naja, ich wollte mich andauernd zur eine person teleportieren / eine person zur mir teleportieren aber es ging nicht. Also musste ich diese person suchen. Ist das normal? (2ter (Zufälliger) Luzieder Traum) Und könnt ihr mir tipps geben zum mehr luziden träumen?

Antwort
von jackjack1995, 14

Hi.

Ist normal.

Anfangs habe ich auch ein paar Male gebraucht, bis ich etwas her teleportieren konnte.

Allerdings war es keine Person, sondern ein Gegenstand.

Es war mein Laptop.

Ich befand mich an einem unbekannten Ort wieder.

Vor mir stand ein Tisch.

Ich zeigte auf den Tisch, wollte mein Laptop erscheinen lassen, es ging aber nicht.

Ich sagte: Laptop.

Nichts.

2. Versuch.

Auch wieder nichts.

Erst beim 5. Versuch hat es geklappt und ich habe mein Laptop zu mir her teleportiert.

Das mit dem her teleportieren braucht ein bisschen Übung.

Machst du auch RCs?

Wenn ja, mache dann aber nicht nur Handlungs-RCs

wie den Nasen-RC, den Lese-RC, den Finger-RC und so was, sondern stelle dir

auch mehrmals am Tag die kritischen Fragen, denn mit den kritischen Fragen hast du immer noch mehr Gewissheit ob

du träumst oder wach bist.

Denn es könnte auch sein, dass du im Traum nicht durch die geschlossene Nase atmen kannst und im Traum auch wie

in der Realität 5 Finger an einer Hand hast und dann gehst du davon aus, dass du wach bist.

In Wirklichkeit hast du vielleicht noch geträumt.

Später wachst du wirklich auf und bist wahrscheinlich enttäuscht, deine Chance auf einen Klartraum verpasst zu

haben.

Aber wenn du dir im Wachleben auch die kritischen Fragen antrainierst, wirst du das irgendwann auch im Traum

machen und damit hast du eine höhere Chance auf einen Klartraum.

Eine kritische Frage könnte sein: Wo bin ich?

Im Traum befindet man sich nämlich meistens an einem unbekannten

Ort wieder.

Wie bin ich hierher gekommen?

Meistens ist man im Traum einfach mittendrin in einer Szenerie und man weiß nicht, wie man dort hin gekommen ist.

Was habe ich in den letzten beiden Stunden gemacht?

Im Traum weiß man oft nicht, was man in den letzten beiden Stunden gemacht hat.

Ist hier etwas unlogisch?

Schaue dir die Umgebung an.

Ist etwas anders?

Zum Beispiel hat das Blatt des Baumes die richtige Farbe?

Ist das Blat des Baumes lila, träumst du womöglich, du wirst klar und bist nun in einem Klartraum.

Ich mache aber dann trotzdem nach den kritischen Fragen zur Bestätigung ein Handlungs-RC.

Sicher.

Handlungs-RCs sind auch wichtig.

Aber noch wichtiger sind die kritischen Fragen, denn mit den kritischen Fragen hast du immer noch mehr

Gewissheit, ob du träumst oder wach bist, eben aus dem Grund, weil man im Traum auch nicht durch die geschlossene

Nase atmen könnte und auch wie in der Realität 5 Finger an einer Hand haben könnte.

Und wenn man dann die kritischen Fragen im Traum stellt, zum Beispiel, was habe ich in den letzten beiden Stunden

gemacht und du hast eine Erinnerungslücke oder dir fehlt ein ganzer Tag, dann träumst du womöglich und wenn du

dann zur Bestätigung ein RC machst und du kannst z.B. durch die geschlossene Nase atmen oder hast 7 Finger, dann

kannst du sicher sein, das du träumst, wirst klar und bist in deinem Klartraum. Aber was die kritischen Fragen

und so was angeht, wird hier in diesem Video genauer erklärt:

Ansonsten kannst du auch noch eine Autosuggestion machen.

Das mit der Traumerinnerung, wo du dir sagst, das du träumen wirst und dich an deine

Träume erinnern wirst.

Die mache ich auch manchmal.

Wenn du es täglich wiederholst, wirst du dich an deine Träume erinnern.

Vielleicht sogar an mehrere Träume bei der Anwendung der Autosuggestion.

Genauso läuft es mit dem Klartraum.

Willst du einen Klartraum haben, sage dir vor dem Einschlafen, heute werde ich einen Klartraum haben oder im

Traum bemerke ich das ich träume oder so ähnlich.

Und auch die tägliche Wiederholung kann dann später zu einem Klartraum führen.

Bei mir klappt es sehr gut.

Durch die Autosuggestion hatte ich schon mal 3 Klarträume an 3 Tagen bekommen.

Also jeden Tag 1 Klartraum und wenn es mal nicht 3 Tage am Stück sind bekomme ich seit dem ich die Autosuggestion

anwende, natürlich auch mit den kritischen Fragen und den Handlungs-RCs öfter Klarträume.

Übe und trainiere einfach weiter und hab Geduld, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt.

Dann kommt der Klartraum schon ganz bald.

Dann gibt es da auch noch die WBTB-Technik (wake-back-to-bed) die man anwenden kann, das heißt so viel wie

aufstehen und zurück ins Bett.

Dafür weckt man sich nach 4, 4,5, 5, 5,5 oder 6 Stunden und bleibt je nach dem, welche Technik man benutzt etwa

30 Minuten oder etwas länger wach.

Aber zu lange sollte man auch nicht wach bleiben, weil man dann vielleicht zu wach ist, um wieder einschlafen zu

können.

Man muss wach genug sein, um sich in diesem Zeitraum von ca. 30-45 Minuten mit Klarträume, den kritischen Fragen

und den RCs zu beschäftigen, aber auch gleichzeitig müde genug, um wieder einschlafen zu können.

Die WBTB-Technik ist keine Technik an sich, sondern sie unterstützt nur andere Klartraum-Techniken.

Aber was das alles bedeutet und so was wird hier in diesem Video noch mal genauer beschrieben:

LG jackjack1995

Dann gibt es ja auch noch dieses sogenannte falsche Erwachen, wo man nur träumt aufgewacht zu sein.

In Wirklichkeit schläft man aber noch und schlummert noch in seinem Bett.

Um ein falsches Erwachen zu erkennen, sollte man sich angewöhnen, nach jedem Aufwachen ein RC zu machen, auch

wenn es sich noch so echt anfühlt.

Denn es könnte ja immerhin auch ein falsches Erwachen sein, wo du nur träumst aufgewacht zu sein.

In Wirklichkeit hast du vielleicht aber noch geschlafen und schlummerst noch in deinem Bett.

Irgendwann wachst du wirklich auf und bemerkst, das du eigentlich die ganze Zeit geschlafen hast.

Und wenn du dir angewöhnst, nach jedem Aufwachen ein RC zu machen, auch wenn es sich noch so echt anfühlt, dann

hast du eine gute Chance auf einen Klartraum, wenn du dadurch das falsche Erwachen erkennst, der RC positiv

ausfällt und du zum Beispiel durch die geschlossene Nase atmen kannst oder du 7 Finger oder noch mehr an deiner

Hand hast.

Antwort
von Wambo333, 23

Ja das ist am Anfang relativ normal.

Deine Kontrolle wird mit der Erfahrung zunehmen.

Versuch einfach mal das Problem leichter anzugehen. Teleportation ist vielleicht etwas zu abstrakt für den Anfang. Du kannst dir die Person z.B. einfach hinter einer Tür (falls vorhanden) vorstellen. 

Wichtig ist, dass du dir dabei genau vorstellst wie du die Tür öffnest und die Person dahinter steht. Dann ist die Chance sehr hoch, dass es auch klappt.

Natürlich kannst du auch eine eigene Technik erfinden, sie sollte nur logisch für dich erscheinen und du solltest davon überzeugt sein, dass sie funktioniert.

Antwort
von cyberfresh27, 11

Die Fähigkeiten musst du trainieren. Versuch vielleicht anstatt etwas zu teleportieren etwas zu erschaffen was dir dabei hilft (Gedankenbrücke) das eigentliche Ziel zu erreichen -> zum Beispiel einen Teleporter, dann konzentrierst du dich voll und ganz nur auf diesen und darauf dass dort der Gegenstand/die Person gleich rauskommt die du teleportieren möchtest. :)

Vielen Dank fürs Lesen, kannst ja Mal bei meinen anderen Antworten reingucken vielleicht findet sich da der ein oder andere Tipp :)

Antwort
von MysticArms, 20

Ist halt ein Traum, was definierst du da als "normal"

Google oder schau bei Youtube nach "Luzides Träumen erlernen"

Kommentar von VFragenV ,

ist das normal das ich es nicht konnte

Kommentar von MysticArms ,

Achso. Ja. Ich hab zum Beispiel 2 Mal etwas geschafft (Fliegen und Feuer aus meiner Hand feuern)

Als ich es dann das zweite mal im selben Traum versucht habe, hat es nicht mehr geklappt.

Ich denke, man darf nicht zu krampfhaft versuchen es wieder hinzubekommen

Kommentar von cyberfresh27 ,

@Mystic das wäre der Fehler. Man muss sich fest darauf konzentrieren. Oder, ein anderer Tipp der mir letztens geholfen hat: wenn man schon gelernt hat eine Person zu sich zu teleportieren, kann man sich vorstellen wie diese Person (die man davor zu sich teleportiert hat) etwas tut. Dann ist es leichter (jedenfalls war es so bei mir) dies nachzumachen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community