Frage von ThomasV20, 34

Luzide Träume was ist möglich ?

Also ich hab mir vorgenommen Luzid zu Träumen und an sich hab ich auch alles was ich brauche. mehrer Realitychecks (Einmal einer mit einer Uhr und dann noch einer mit einem münzen Rolling also sprich nur der Rand von einem 2€ Stück, im Traum ist das immer ein ganzes 2€ Stück wenn ich es mir vorstelle..) So das einzigste Problem das ich habe ist, wie soll man sich das vorstellen mit der Telekinese oder dem Zaubern usw, ich meine wenn man in einem Luziden Traum ist dann kann man ja theoretisch alles aber muss man das lernen oder muss ich einfach nur zB daran denken Kugel in der Luft anzuhalten ? Das zweite was ich mich frage ist, wie lange dauert so ein luzider Traum für den träumenden ? Und was wohl mindestens Genua so wichtig ist kann man seinen Traum theoretisch nicht so manipulieren das man die Zeit anhält oder rückwärts laufen lässt ? Also sprich den Traum künstlich verlängern. Und mein letztes Anliegen. Sagen wir mal rein hypothetisch ich will eine bestimmte Person (Cara Delevingne) in so einem Traum treffen, dann Treff und rede ich ja mit meinem Unterbewusstsein, wie verhält sich diese erdachte Person dann ? Wenn ich zB viel von der Person im echten Leben weiß verhält sich die Traum Person dann auch so ?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuxo1998, 25

Also, ich als langzeit klar Träumer kann dir vielleicht weiterhelfen.

Bezüglich deiner "Magie" und Physik Manipulation, ja es ist möglich und ist eigentlich auch total einfach. Das einzige was du NICHT machen darfst ist dich einzuschränken, mach dir keine Gedanken darüber ob du es schaffst, sonder sag dir einfach DAS du es schaffst!

- Die einzige Grenzen ist die die du dir selbst erstellst. ;)

Wie lang der Traum für den träumenden ist?? Ganze ehrlich... ziemlich unterschiedlich z.B. konnte ich gut 2 Stunden träumen und habe im Traum auch mir gedacht das ich solange geschlafen habe. Als ich dann aufgewacht bin waren wirklich 2 Stunden vorbei, ob ich durchgehend geträumt habe oder mich nur an eine Traum erinnern kann, kann ich dir leider nicht sagen. 

- Finde es selbst heraus ! :)

Den Traum "künstlich" verlängern. Jetzt stoße ich an meine Grenzen, denn ich sowas habe ich noch nie versucht. Das einzige was ich bis heute immer noch versuche ist es eine innere Uhr zu erstellen... und das funktioniert bis heute nicht. :D 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG

(EDIT: Die Personen habe eine eigene Persönlichkeit und gleichen einem Abbild der echten Person gemischt mit den Gefühlen welche du für sie fühlst. :))

Kommentar von ThomasV20 ,

Hast mir auf jeden Fall geholfen :D 

Es ist nur etwas schwer sich in der echten Welt vorzustellen sowas zu machen da bei mir bisher reichlich wenig passiert ist außer das ich mich an meine Träume erinnern kann D: 

Mich hat das mit der Magie nur verunsichert da einige Menschen sagen das man dafür sehr viel Training braucht um zB Sache. Schweben zu lassen oä. 

Das einzigste was noch im Raum steht ist das mit den vorgestellten Personen.... ich meine klar man spricht im Grunde mit sich lebst usw aber ich frag mich nur ob das Unterbewusstsein diese vorgestellten Menschen nach dem Vorbild realer Menschen erstellt oder ob diese ganzen Infos die man über die realen Personen hat keine Rolle spielen....

Wie lange hat es gedauert bis du den ersten klar Traum hattest ?

Kommentar von tuxo1998 ,

Nochmal. Die Personen die du triffst(Die auch in der Realität existieren und du sie kennst), sind ein genaues Abbild der realen Person nur mit dem großen unterschied das deine Gefühle mit ihrer Persönlichkeit vermischt sind. Das heißt liebst du diese Person wird sie dich auch lieben.

Ich hatte nach 2 Wochen meinen ersten klar Traum, das heißt nicht das du 2 Wochen "warten" musst. Sondern du kannst schon HEUTE einen klar Traum haben oder morgen, oder aber auch erst in 2 Monaten oder Jahre. Es kommt immer auf dich an, wie du reagierst, kritisch die Welt ansiehst und und und. ;)

LG

Kommentar von ThomasV20 ,

Hab dein edit zu spät gesehen Sry xD 

Mittlerweile muss ich sagen das ich ziemlich kritisch gegenüber der realen Welt stehe... und die Reality Checks Sind zur Gewohnheit geworden. Aber bisher ist nicht wirklich was passiert außer das ich mich besser an Träume erinnern kann :D und ich bin besser drauf 

Kommentar von tuxo1998 ,

Das ist sehr gut!

Desto besser du dich an deine Träume erinnerst, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit einen rK zubekommen.

Versuch mal in einem Traumtagebuch dir Merkmale raus zuschreiben, wie zum Beispiel welcher Ort, oft vorkommende Personen?, gutes/schlechtes Wetter? Und wenn du solche Trigger herausgefunden hast, kannst du sie gezielt mit RC's verknüpfen.

Du machst dann einfach immer RC's wenn ein solcher Trigger kommt(wie oben genannt), dass hat mir sehr geholfen! :)

Antwort
von Priol23, 11

Tuxos Antwort ist echt super. Ich schreibe hier nur, weil man mindestens 2 Antworten braucht um die hilfreichste Antwort vergeben zu können. Tuxo hätte sie verdient :)

Kommentar von tuxo1998 ,

Danke sehr!

Echt lobenswert von dir! Ich hoffe ich konnte allen helfen die sich für das Thema klar Träumen interessieren. :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten