Frage von lovepizzas, 106

Luzid trĂ€umen lernen?đŸ˜Ș?

Ich würde super gerne luzid träumen kann das villeicht jemand von euch und weiß wie man das lernen kann

Antwort
von drawer1955, 45

Schau mal auf YouTube. Der Kanal Klare Träume macht gute Videos. 

Es gibt verschiedene Methoden dazu. Für den Anfang ist DILD am besten.  

Das Video erklärt das gut.

Führe außerdem ein Traumtagebuch, das steigert die Traumerinnerung. Weil, wenn du dich nicht an den Traum erinnern kannst, nutzt es nichts.

Man darf nicht aufgeben und muss weitermachen. Bei mir hat es nach ca. 2 Wochen geklappt.

Viel Glück

Antwort
von ReMarcAble, 3

Auf Youtube findet sich eine Menge Material, es gibt außerdem noch eine große Menge an Internetforen z.B.

http://www.klartraumforum.de/forum/index.php

Es gibt mittlerweile eine ganze Menge verschiedener Techniken die zu einem Klartraum führen können. Es gibt Menschen denen fällt es deutlich leichter und andere die sehr lange brauchen um klar zu träumen.

Du kannst erstmal damit anfangen dir ein Traumtagebuch anzulegen und alle Träume mit Datum und einem Titel aufzuschreiben, dies führt dazu, dass dein Gehirn anfängt sich Morgens an deine Träume zu errinern - was dazu führt, dass du "mehr" träumst. Außerdem solltest du jede Nacht mindestens 8 Stunden schlafen und einen gesunden Lebenstil zu leben.

Vor dem einschlafen kannst du ein Mantra verwenden, also sag dir selbst ganz oft, dass du dich an deinen Traum errinern willst, beziehungsweile träumen möchtest. Wenn du mindestens 1 Traum pro Nacht hast, an den du dich errinnerst, kannst du anfangen dir zu Abends zu sagen, dass du klar träumen möchtest. Außerdem hilft es vielen Realitätschecks durchzuführen. So dass war mal eine ganz grobe Anleitung alles weitere findest du auf Youtube, diversen Büchern und im Internet.

Antwort
von Lu4722, 7

Tut mir leid das die Antwort erst jetzt kommt. Ich würde dir auf jeden Fall rc's empfehlen und ein Traumtagebuch zu führen. Wenn du willst kannst du auch ein paar Techniken ausprobieren. Ich finde der Kanal Kylonas erklärt das eigentlich ganz gut. Da deine Frage ja schon ein bisschen her ist wollte ich dich mal fragen ob du bisher schon Erfolge hattest? Ansonsten noch viel Glück!  :)

Antwort
von VeryBestAnswers, 42

Das ist eigentlich nichts, was man "lernen" kann. Man kann sich an ein paar Regeln halten, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man luzid träumt, und mit der Zeit kriegt man vielleicht den Bogen raus.

Hier ein Videotipp:

Antwort
von derKRUZZ, 44

Dazu empfehle ich dir einen YoutubeKanal. Er erklĂ€rt das eigentlich gut. Er heißt OrkhansVlog. Das ist seine Playlist darĂŒber: Viel Spaß! ^^ EDIT: Schau einfach auf sein Kanal vorbei. Gibt auch kĂŒrzere Videos darĂŒber das war grad Fail xD

Antwort
von Kam1682, 69

Lass es lieber, dadurch kann es zu einer Schlafparalyse kommen ...  http://www.vice.com/alps/read/der-reale-horror-einer-schhttp://www.vice.com/alps...

Kommentar von VeryBestAnswers ,
Kommentar von MelissaBam1 ,

.....

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Ich denke, du verwechselst da was:

Manche Leute, die hĂ€ufig Schlafparalysen haben, haben ihren Frieden damit geschlossen und nutzen diese als "Tor" zu einem luziden Traum. Durch luzid trĂ€umen besteht aber, soweit ich weiß, nicht die Gefahr einer Schlafparalyse.

Antwort
von aahzos1337, 49

Ja, ich träume schon seit einigen Monaten Luzid, und es praktisch nur ein Übungsprozess und vorallem Willenssache.

Weil es einfach zu viel zu schrieben währe schicke ich dir einfach mal einen Youtuber der dies ganz gut erklärt hat.

OrkhansVlog  <-- Hat sehr viele Videos zu diesem Thema gemacht, und erklärt jeden schritt einzeln sehr genau und klar verständlich.

Antwort
von MelissaBam1, 54

Wer ist das meinst du Luzifer?

Kommentar von fastvampire ,

Du meinst wahrscheinlich was das ist. luzid
ist ein Traum, in dem der Träumer sich dessen bewusst ist, dass er träumt.

Kommentar von MelissaBam1 ,

Achso danke dass hab ich jeden Tag 😂😂😂 dachte schon 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten