Frage von Namenlos811, 53

Luzid träumen, aber irgendwie auch nicht?

Es ist so, dass ich manchmal im Traum merke, dass ich träume, aber anders als man es sich von Klarträumen verspricht, kann ich da nicht machen, was auch immer ich will. Z.B. stelle ich mir vor, vor mir steht ein Einhorn. Aber das tut es eben nicht! Oder ich stelle mir vor, ich fliege. Missglückt ebenfalls. Weiß jemand, wie ich das ändern könnte?

Antwort
von Priol23, 22

Das kommt mit der Übung. Wenn man es so vergleichen will: Du kannst etwas Fahrrad fahren. Aber freihändig oder auf dem Hinterrad geht noch nicht. Einfach weiter dran bleiben.

Wenn ich im Traum z.B. fliegen möchte, dann stelle ich mir eine Kraft vor, die auf meinen Körper wirkt und mich nach oben zieht. Das geht ganz gut. Transformationen haben bei mir mehr Übung gebraucht.

Antwort
von JackIsBack, 33

Yey, endlich ein Gebiet in dem Ich mich auskenne. Sei glücklich du hast den ersten Schritt schon bestanden, du kannst nämlich in deinen Träumen Kontrolle übernehmen. Du ,,wächst im Traum auf" jedoch hast du es noch nicht geschafft sie zu kontrollieren. Am besten du schläfst 5 Stunden. Also geh um 22 Uhr ins Bett, sodass du um 3 aufwachst. Stell dir einen NETTEN Wecker also keine Sirene. So, jetzt bleib in deinem Bett wach liegen so um die 15 Minuten. Nicht viel bewegen und ruhig atmen. Schließ deine Augen aber bleib mit deinem Geist wach. Es kann sein dass du ein kribbeln spürst. Am besten nicht reagieren sondern an das denken was du dir vorstellen möchtest. So... Achte darauf dass dein Zimmer so um die 20C* hat und leicht kühl ist. Liege am besten flach auf dem Rücken. Dann sollte es funktionieren.

Viel Glück und bei fragen melden! :)

Lg JackIsBack

Antwort
von Tim16796, 14

Deine Berichte erinnern mich stark an meine ersten klartäumen :)

Ich erinnere mich immer noch daran als hätte ich ihn gerade geträumt ich war so happy dass ich einfach nur rumgesprungen bin und gerufen hab: jaa ich bin luzide!
Mit Kontrolle war da noch garnichts. XD
Die kam Stück für Stück mit der Zeit.
Mitterweile kann ich schon recht gut Gegenstände verwandeln und sogar aus dem nichts erschaffen. Lebewesen sind für mich zurzeit noch ein tabuu Thema da ich einmal was gemacht hab das nicht so schön verlaufen ist :(
Ich rate dir übe langsam step by step es dauert etwas bevor du etwas großes und kompliziertes generieren kannst.
Bei Fragen kannst du mich ja adden ;)

Antwort
von Stadtreinigung, 35

Es soll sehr oft vorkommen das jeder das erreichen kann was er will,nur nicht Zielgerichtet,sondern Umgekehrt,heisst das Gegenteil bringt was

Antwort
von Jerichmed, 28

Wenn Du daran glaubst dass es funktioniert, dann geht es auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten