Frage von thisismeeeee, 26

LUZERN - was kann man in luzern den ganzen tag unternehmen? (Ausgenommen shopping & see) kennt jemand evtl. ein tolles restaurant?

Antwort
von MuellerMona, 12

Kappelbrücke, Löwendenkmal, Verkehrshaus, Naturmuseeum, Schifffahrt mit einem Dampfschiff, Musegg-Türme und Stadtmauer besichtigen...

Kuchen essen im Heini, der wohl besten Konditorei der Stadt. Und wenn man Chinesisches Essen mag, dann ab zum Restaurant Shang Hai in der Haldenstrasse!

Antwort
von plato, 6

Hängt ja doch sehr von den Interessen ab. 

Luzern bietet als alte Stadt natürlich viele Sehenswürdigkeiten, aber auch viele Museen, darunter das Verkehrshaus der Schweiz, das Naturmuseum, den Gletschergarten oder das Historische Museum. Kunstinteressierten ist die Sammlung Rosengart sehr zu empfehlen.

Bist Du eher der Naturtyp, dann könnte ein Spaziergang im Park beim Konservatorium etwas für Dich sein, mit herrlichstem Ausblick auf den See und die Alpen. Oder der Gütschwald mit einem Kaffee im Chateau Gütsch mit toller Sicht über die Stadt.

Aber natürlich liegt auch ein Ausflug in die Berge drin. Engelberg oder der Pilatus liegen ja praktisch vor der Haustüre und sind gut erreichbar.

Restaurants gibt es einige, je nach Gusto und Geldbeutel. In den Luxushotels findet man sehr gute, aber auch sehr teure Gourmettempel. Das Weisse Kreuz ist eine gute Pizzeria, das Valentino angeblich der beste Italiener der Stadt. Das Nix in der Laterne direkt an der Reuss ist ein Geheimtipp für frische, saisonale Gerichte. 

Besonders aber in der Neustadt gibt es immer mal tolle kulinarische Entdeckungen, Luzern besteht ja nicht nur aus der Altstadt.

Viel Spass in meiner Stadt!

Kommentar von thisismeeeee ,

Vielen lieben Dank für deine tolle Antwort! damit ist mir schon sehr geholfen! 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten