Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

luxusleben ohne geld ???

gefragt von crissy1949crissy1949 am 23.03.2009 um 16:56 Uhr

hallo, habe mir vorhin die sendung raus aus den schulden angesehen. ich schaue die ganz gerne, was mich aber immer ärgert ist die tatsache dass die leute dort alle möglichen luxusgüter besitzen aber nichts bezahlt haben, die schuldenberge wachsen und dann wird insolvenz beantragt. die haben immer die neuesten und teuersten handy, pc, notbooks, heimkino, digitalkamera, tolle super moderne wohnungseinrichtungen, von möbeln bis gardinen usw. ,schmuck und vieles vieles schöne mehr, was wir die ehrlichen nicht haben. natürlich haben wir dafür auch keine schulden, aber auch keinen luxus.

ich finde es nicht gerecht wenn diese total verschuldeten leute durch das insolvenzverfahren nach sieben jahren schuldenfrei sind aber sich jede menge luxus auf kosten anderer geleistet haben und ihre ganzen luxusartikel auch noch behalten dürfen.

sicherlich gibt es auch viele schuldner die unverschuldet in die schuldenfalle geraten sind, da finde ich es gut dass es das insolvenzverfahren gibt und sie so schuldenfrei werden können.

wie denkt ihr darüber ? bin ich zu kleinkariert oder gar neidisch ? klar hätte ich auch so gerne so schicke teure sachen aber mir fehlt das geld dazu !!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

insolvenz (1080)
schulden (954)
luxus (69)