Luxusautovermietung gründen, wer versichert meine Autos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

i.d.T. scheiden hier die allermeisten Versicherer leider aus, weil derartige Risiken - hochpreisige Fahrzeuge im Selbstfahrervermiet-Einsatz - nur von den wenigsten Gesellschaften gezeichnet werden.

Da die Suche nach dieser Nadel im Heuhafen für den Laien u.U. zeitaufwendig und mehr als schwierig sein kann, würde ich es einmal über einen (wenn möglich Spezial-)Makler versuchen.

Vielleicht kann hier jemand wie die OCC in Lübeck weiterhelfen. Die versichern zumindest speziell sog. "Premium-Fahrzeuge".  Selbst wenn man dort keine Vermietungen eindeckt: Vielleicht kennen die aber jemanden, der das macht...

Viele Grüße

Loroth

Haftpflichtversicherung muss angenommen werden .

Dazu ist jeder Kfz Versicherer gesetzlich verpflichtet.

Vollkasko kann von den Versicherern abgelehnt werden .

Ich würde es mal bei Lloyds in London probieren die Versichern alles, GB ist ja innerhalb der EU . Ggf gibt es da einem Rottentarif für die Mietfahrzeuge.

Ansonsten ,dass Du bei der Vermitung einen Versichrungzuschlag selbst erhebst und diesem anlegst für Fahzeugschäden.

Ist halt den so eine Sache passiert beim ersten Kunden etwas zahlst Du drauf passiert erst beim 1000 Kunden etwas lohnt es sich so das Risiko zu tragen ,od Du vermietest nur an Kunden ,welch selbst über Kreditkarte od Haftpflichtversicherung versichert sind ,schränkt dann natürlich den Kundengreis stark ein .

Das ist ganz genau das Risiko, das die Versicherer lieben und wo ein hauen und Stechen um den allergünstigsten Preis besteht.....

Mit anderen Worten: Einfach wird das nicht !

Der beste Weg ist vielleicht, zu einem der Großen in der Branche zu gehen Allianz, ERGO Lebensversicherung AG, AXA usw. möglichst eine die Dich bereits als sehr guten Kunden kennt, und da mal gaaanz vorsichtig bitte bitte machen.

Alekko
Fragesteller

Meine Versicherung "Allianz" so wie auch die anderen Big 5ive in Deutschland, versichern seit einigen Jahren keine Luxusautovermietungen mehr, da den Gesellschaften das Risiko zu hoch ist.

"Verständlicherweise" 😒

verreisterNutzer  13.05.2016, 13:58
@Alekko

Soweit ich weiß, ist die Continentale manchmal recht offen für Luxusautos und Luxus Oldtimer.... versuchen schadet ja nichts. Da hatten zumindest ein paar Freunde von mir erfolg..... Allerdings vermieten die Ihre Fahrzeuge nicht....

Buerger41  13.05.2016, 14:52
@Alekko

Richtig. Aber wie wäre es mit dem Exotentarif der Württembergische?

Fragen kostet nichts

Apolon  13.05.2016, 13:54

Hallo RudiRatlos67,

bei Fahrzeugen wie bei einem Ferrari oder Bentley als Existenzgründer so gut wie fast nicht möglich.

Und dann vermutlich auch nur die Kfz-Versicherungen - da würde ich z.B. sagen - nein danke!

Aber wenn man im Internet sich mal etwas umschaut, wird man feststellen, dass es einige Versicherungsmakler gibt, die sich für Taxen und Mietfahrzeugen spezialisiert hat.

Dort sollte er es mal versuchen.

Gruß Norbert

verreisterNutzer  13.05.2016, 14:02
@Apolon

Wenn kein Makler und keine Gesellschaft auf normalem Wege helfen kann, bleibt nur das Risiko an der Versicherungsbörse in Hamburg oder bei Lloyds in London anzubieten und auf Interessenten zu hoffen. Erfahrungsgemäß lässt sich da so gut wie jedes Risiko an einen Versicherer bringen. Ist eben alles eine Preisfrage :)

ob die Interessenten immer noch da sind, wenn Du die endgültigen Preise nennst?

rechne für die Kfz-Versicherungen für diese 3 Modelle einen Betrag mit oberhalb von 10.000 € ......

geh zu einem Versicherungsmakler, der kann sich darum kümmern, da er weiß, welche Versicherungen er hierzu ansprechen kann und wo er es gar nicht versuchen braucht ...

Hiscox könnte das machen.

Am besten Sie wenden sich an einen Versicherungsmakler, er sich um die Absicherung Ihres Gewerbes kümmert.

Alekko
Fragesteller

Dankeschön, Termin schon vereinbart! 👍🏼👍🏼👍🏼💪🏻

Buerger41  13.05.2016, 14:47
@Alekko

Es gibt noch den Exotentarif bei der Württembergische und den PremiumCar-Tarif bei der Helvetia.