Luxus ist nicht immer gegenständliches sondern..?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Luxus ist nicht immer gegenständliches. Luxus können auch Personen sein. Es ist ein großer Luxus, wenn Leute ihre Zeit für dein Wohlergehen opfern und das freiwillig, weil sie dich lieben. Den größten Luxus kann man nicht kaufen. Man muss ihn sich hart erarbeiten und nur, wer ihn verdient, bekommt diesen Luxus. Die besten Sachen im Leben sind keine Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.04.2016, 21:46

-Gegenständliches

0
Kommentar von Layla99
05.04.2016, 21:47

"Den größten Luxus kann man nicht kaufen" war genau das wonach ich gesucht habe. Riesen Dankeschön. :)

0
Kommentar von iDreamless
05.04.2016, 21:49

Danke für's Korrigieren :) Gern geschehen

0

Luxus ist nicht gegenständlich.  Luxus ist subjektiv. Für mich ist es ein Luxus gesund zu sein, mich bewegen und denken zu können. Wenn ich einen roten Toaster habe und der Meinung bin, dass der Grüne besser zu meiner Küche passt, dann sehe ich das als Luxusverschwendung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layla99
05.04.2016, 21:46

Super Antwort für den Schlussteil Dankeschön:)

0