Frage von xAnim4tion, 108

Luxemburgisch für dummies übersetzung bitte?

Hey,

kann mir jemand sagen was das Wort Klontekand bedeutet? Soll wohl eine Beleidigung sein aber ich finde im großen www leider keine übersetzung..

danke, mfg xAnim4tion

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 83

Klont ist eigentlich eine Schlam.pe/Hu re, Kand = Kind

also Hu renkind

Antwort
von Frttchn, 82

Ich habe in einem Luxemburgisch-Deutsch Lexikon geguckt und ich muss sich enttäuschen ich glaube das Wort "Klontekand" gibt es nicht. Sorry

Kommentar von achwiegutdass ,

Du hast sicher ein sehr anständiges Wörterbuch ! :))