Frage von Nickilinchen, 56

Luxemburg, wer kann übersetzen, oder interessantes über luxemburg berichten?

für ein Referat in der Schule suchen wir wissenswertes aus Luxemburg. Wikipedia kennen wir, aber das beschreibt nicht wie es wirklich ist, wie lebt man dort, in welcher sprache begrüsst man sich, was ist besonders an dem Land? Wie stellt man sich in der sprache vor? Übersetzer finde ich im internet nicht wirklich.

Antwort
von larry2010, 12

ich weiss nciht, warum du nur auf wikipdeia schaust.

wenn man luxenburg googelt kommt auch ein link auf die seite des landes udn dort steht die amtsprache und alles mögliche dazu.

einen übersetzer kannst du nicht finden, wenn du nicht weisst, das man dort französisch und deutsch spricht.

Kommentar von Nickilinchen ,

Larry: du hast meine Frage scheinbar nicht verstanden :-(

Ich weiß einiges über Luxemburg, u. a. Dass es eine eigene Sprache gibt. - diese möchte ich gerne übersetzen. Ich suche nach Insider Wissen. Wie spreche ich Leute in einem Cafe an, welche Sprache? Ein Referat soll schließlich Dinge vermitteln die nicht jeder sofort über googel findet. 

Individuelle Meinungen und Eindrücke. 

Antwort
von Margita1881, 42
wie lebt man dort

wie das Land so die Leute: luxuriös

Mal hier ein bisschen informieren:

http://www.luxembourg.public.lu/de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten