Frage von Evolve84, 19

Lux Aeroguard was taugt das Gerät?

hallo, ich habe überlegt mir einen aeroguard der firma lux zu zulegen. Natürlich habe ich erstmal geschaut was die Geräte gebraucht kosten. Dabei ist mir aufgefallen das es in der kleinanzeigenbucht doch sehr viele Geräte gibt um die 100€ bei einem Neupreis von über 1000€ ist das doch sehr fragwürdig. Auch das Video von stiftung warentest kann ich nicht ernst nehmen wenn es Geräte gibt die angeblich neu sind für 10% des kaufpreises gibt.....was haltet ihr davon und gibt es realistische langzeiterfahrungen?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 18

dass die geräte funktioniren steht außer frage. jedenfalls im sinne der produktbeschreibung. man muss sich aber mal vor augen halten, dass schon alleine bauartbedingt niemals ein kompletter raum damit "gereinigt" werden kann. dazu kommen der stromverbrauch und die frage nach dem nutzen.

für hausstauballergiker z.B. kann der apperat schon eine erleichterung darstellen. allerdings sind zwei aspekte zu beachten: du brauchst relativ regelmässig neue filtermatten und jemanden der sie dir wechselt. zur not tuns auch eine filtermaske und eine gründliche wäsche nach dem wechseln des filters...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community