Frage von ruffyyyyy, 31

Lustlosigkeit, Langeweile, Depression?

Ich fand jetzt kein anderen Titel aber momentan finde ich alles ein bisschen ätzend ich habe auf nichts wirklich Lust und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Also ich bin eigentlich ein glücklicher Mensch aber derzeit habe ich Langeweile . Ist das wegen der Pubertät. Ich kann momentan irgendwie auch keine Schokolade mehr Essen weil ich glaub ich die schnauze voll hab. Was soll ich machen damit's weggeht und damit es nicht wieder kommt?

Antwort
von Shanty67, 11

Die Pubertät ist auch eine wichtige Lebensphase, wo die Hormonen verrückt spielen, genauso wie die Wechseljahren...ich würde mir eine Beschäftigung suchen... Freunde, Kino, Schwimmbad usw...evtl. ein Arzt konsultieren... er kann deine Beschwerden besser  feststellen, woher deine Beschwerden kommen...

Antwort
von blustripes, 16

Das kann man schlecht ohne Infos beantworten. Das kann so viele Gründe haben...

Ich würde da aber nicht zu viel reininterpretieren und erstmal auf schlechte Ernährung, wenig Bewegung und wenig Sonnenlicht tippen.

Antwort
von Yalana, 9

ja, das ist höchstwahrscheinlich wegen der pubertät. 

nur wenn dieser zustand über monate hinweg anhält, man nicht mehr rausgeht, sich auch für hobbies und freunde nicht interessiert und selbstmordgedanken entwickelt, dann solltest du das mit deinem arzt besprechen

Antwort
von blumenFee47, 13

Das ist bestimmt das dunkle Wetter was einen im Moment fertig macht. Gehe viel raus an die Luft, vor allem wenn die Sonne lacht....lg blümchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten