Frage von LenaMcCupcake, 29

"Lustiges" Gastgeschenk für Amerika?

Hey,

ich gehe jetzt diesen Herbst nach Amerika. Ich habe schon ein paar Geschenke geplant, und vorhin bin ich darauf gestoßen: https://www.amazon.de/Widmann-9438M-Sch%C3%BCrze-Bayerischer-Einheitsgr%C3%B6%C3...

(und die weibliche Version) Das hab ich mir für die Eltern gedacht. Eben weil mir meine Austauschpartnerin gesagt hat, dass beide Eltern deutsche Wurzeln haben und ich, wenn ich etwas mitbringen will, etwas Deutsches fürs Haus mitbringen kann.

Was denkt ihr? Ich bin mir noch unsicher.

LG Lena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juergen63225, 9

Amerikaner stehen auf Kitsch, und echt German ist immer gut .. 

auch eine Flasche deutscher Wein, oder Bier  (set mit Gläsern vielleicht) kommt gut (bei Erwachsenen .. ich bin nicht sicher ob man solche Geschenke als unter 21 jähriger mitbringen darf, aber ein Bierglas mit schönem Bayrischem Motiv ist sicher auch was. Oder Weinglas: dann ein "Römer" mit Aufdruck vom Moselwinzer. 

Wenns was teurer sein darf: Steiff Kopf im Ohr für Kinder, 

Oder ganz simple Sachen zum verzehr, die typisch Deutsch sind: Weisswürste (dann musst du aber auch erklären wie zubereitet und gegessen :-), Mozartkugeln (Österreich ist ja auch fast Deutsch), ein rheinisches Schwarzbrot (nicht nach California, da sind frische lebensmittel verboten einzuführen), 

und Kleinigkeiten als Reserve einpacken, man wird sicher mal eingeladen, und ein noch so kleines Gastgeschenk macht sich immer gut (ist für Einheimischen ein Muss .. ) 

Antwort
von gadus, 9

Die Idee ist gut.Das sieht sehr lustig aus.   LG  gadus

Antwort
von Himberdounat, 12

Die Grillschürzen sind ne echt tolle Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community