Frage von Jacob130, 55

Lustige Wörter Nominalstil?

Hey Leute, brauche mal kurz ein paar Verben die ein bisschen schlau klingen, solche Fachwörter, sowas wie kooperieren, interagieren, koexistieren und so weiter, einfach ein paar Verben die nicht jeder kennt.. Danke😂😂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 19

koagulieren         flocken, gerinnen
konterkarieren     durchkreuzen
abstrahieren        in allgemeineres Denken überführen
disapparieren      per Teleportation verschwinden  [ das meine ich natürlich ernst ]
bramarbasieren   prahlen, großtun
parkieren            parken (in der Schweiz)

Antwort
von beantworterin16, 29

Investieren (Geld in etwas geben 🤑)
Alternieren (sich regelmäßig wiederholen/regelmäßig )

Antwort
von Laralunasammy, 39

Frequentieren (teilnehmen, besuchen) :D

Antwort
von GetSchnotzt, 35

verhodeln

Antwort
von luckytess, 10

Drücke dich klar und deutlich aus. Um sinnverwandte Wörter und Ausdrücke zu finden, empfehle ich dir das Buch "Sag es treffender" von A.M. Textor. Du wirst sehen, dass unsere Sprache genügend Alternativen bietet ohne "geschraubt" zu klingen. Das was du "schlau" nennst, bringt dich in Verlegenheit, wenn du nach der Bedeutung gefragt wirst. Sprich klar und vor allem "DEUTSCH". Ich hasse es, wenn ich erst ein Wörterbuch  in die Hand nehmen muss, um etwas zu verstehen.

Kommentar von Jacob130 ,

Junge, ich will auch nicht so sprechen, ich wollte nur mit meinen Freunden einen lustigen Brief verfassen, in dem wir so viele Fachwörter benutzen wie möglich. Ich will doch nicht "geschraubt" klingen oder so..🙈🙈🙈😂

Kommentar von luckytess ,

Na dann - nimm dir ein Fremdwörterbuch und such ein bisschen, aber es sind ja auch schon einige gute Vorschläge vorhanden. Lateinkenntnisse sind von Vorteil. :-)) (bin kein Junge)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community