Habt ihr Ideen oder Vorschläge?
Im Hochseilgarten klettern gehen. Eine Nachtwanderung im Wald. Selbst ein Museum eröffnen, für die Nachbarschaft (einen Tag lang). Auf dem Flohmarkt altes Zeug verkaufen. Einen Tag lang nur blaue Lebensmittel essen (vorher gemeinsam selbst einfärben). Das komplette Kinderzimmer mit Silberpapier in ein Raumschiff verwandeln. Nachbarn besuchen, die man noch nicht kennt.
Kinderparty: Seifenblasen
Mit diesen Seifenblasen wird jede Kinderparty zum Hit: 1 Liter Wasser 500 g Zucker 750 g Hakawerk-Neutralseife (erhältl. in der Drogerie/Apotheke) 25 g Tapetenkleister (mit Methylcellulose), erhältlich beim Hobby- oder Baumarkt. Das Wasser aufkochen und mit dem Zucker vermischen, bis er sich aufgelöst hat. Wenn das Zuckerwasser lauwarm wird, geben wir Neutralseife und Tapetenkleister dazu. 24 Stunden stehen lassen. Dann 9 Liter Wasser hinzufügen und umrühren. Blumentopf-Untersätze oder Plastikbecken füllen. Die Seifenblasen gelingen nicht mehr gut, wenn es auf der Oberfläche zu viel Schaum hat. Zwischendurch sollte man ihn abschöpfen.
Eigene Vorschläge (falls euch so etwas interessiert): Actionpainting - Spritzen und Kleksen mit Farbe auf Pappe
Deine Fragestellung ist zu unpräziese - wie alt sind denn die Kinder?
wär toll gewesen zu wissen, um welche Altersstufe es sich handelt...
Ca. 5-7 Jahre
ach nee.... war ja klar, dass von dir nicht mal eine freundliche Antwort kommt... man kann auch einfach nett danach fragen, aber deine Art und Weise, die geht mir (auch aus vielen deiner anderen Antworten zu anderen Themen) echt auf die Nerven... Ich frag mich, ob du auch einfach mal nett sein kannst oder immer den Druck hast, so provokant zu sein und auf eine so bescheuerte und unverschämte Art mit anderen Leuten zu reden...
blumenfrau am 2. August 2009 21:22 Hab' ich'was verpaßt????
ein Ausflug an einen besonderen Ort, z.B. Flughafen, Hafen, Zoo etc...
Farbe einfrieren und hinterher bei warmen Wetter auf Pergamentpapier vermischen