Frage von kaaashia, 60

Lustige Überschrift für..?

Ihr Lieben, ich habe vorgestern schon eine Frage dazu gestellt, ihr habt mir super geholfen, allerdings ist es wohl nicht das was mein Lehrer wollte, wieso auch immer. Die "normale" Überschrift lautet: "Bald kein Leben mehr im Meer" Ich darf jetzt nur bis zu 6 Wörter benutzen! Er meint es müsste etwas lustigeres sein wie: "Käpt'n Iglo arbeitet zu viel!" oder "Kein Fisch mehr auf dem Tisch", habt ihr Ideen?

Antwort
von Vivibirne, 23

- Rettet die Meere (ist nicht lustig aber sorgt für Aufsehen)
- du hast die Wal (walfisch, statt die wahl haben)
- was sollen wir Tunfisch? (Tun, fisch. Statt Thunfisch)

Antwort
von BurningD, 32

"Fische schwimmen nun lieber Kopfüber"
oder "Fische schwimmen lieber mit Bauch oben"
Halt etwas das sagt das die Tiere sterben. Falls nicht lustig genug, frag deinen Lehrer was er daran denn so lustig findet ^^'

Hoffe konnte helfen :D

Antwort
von KatzenEngel, 33

"Ohne Meer nix los"

"Kein Meer ist auch keine Alternative"

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule & deutsch, 10

Fischers Fritz fängt keine Fische bzw. Fischers Fritz fängt zu viel Fisch

Ausgefischt! bzw. Es hat sich ausgefischt!

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 17

"Tote Hose am Finnischen Meerbusen."

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community