Frage von crazytrumpet, 46

(Lustige) Gedichte für Weihnachten vielleicht auch mit schwäbischen Wörtern einzeln aber grundsätzlich auf Hochdeutsch?

Hallöchen, wie es schon oben in der Frage steht suche ich für Weihnachten ein paar Gedichte, die gerne auch lustig sein können oder unnötige Details haben, die aber trotzdem lustig sind, zum Beispiel Sauerkraut als Lametta oder so. Danke für eure Antwort LG crazytrumpet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Typausulm, 18

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen.
Ich hab's überfahren, es war ein Versehen.
Ich hatte gerade die Äuglein zu,
Ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh
Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann
Er feuerte grad' seine Renntiere an.
Ich überholte den langsamen Wicht,
Doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht der Santa,
Ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch den Nikolaus,
Er stürmte gerade aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
Wollt am Automaten neue Präser sich kaufen.
Mein Auto und mich hat er wohl nicht geseh'n,
Jedenfalls blieben von ihm nur die Stiefel steh'n.

So ist die Moral von dem Gedicht,
Fahr zu schnell Dein Auto nicht.
Denn als ich zuhaus war, da mußte ich heulen,
Mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen,
Vom Christkind, vom Niklas und vom Santa Claus.
Ja, dieses Jahr fällt Weihnachten dann wohl aus...

Antwort
von robi187, 23

dann hörs mal an vieleicht versteht du die geschichte

sell ko au an weihnachten sei

http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=22109

Antwort
von derhandkuss, 21

http://www.chaosbiker.de/forum/forum/wbb2/handy/213/handy_thread.html