Frage von wanttoknownow, 65

Lust aus essen verringern?

Ich bin immer den ganzen Tag am essen und die Portionen der Snacks zwischendurch sind größer als normal. Ich kann nicht nicht essen. Ich schaffs einfach nicht den heiß Hunger zu unterdrücken. Kann mir jemand Tipps geben den heiß Hunger zu überwinden?

Antwort
von NeleThePrincess, 38

Mehr trinken vielleicht? Isst du dich zu den Mahlzeiten wirklich satt und wenn ja was ist du da? Statt Weizenmehl vollkornmehl (hält länger satt) usw... Vielleicht ein Nährstoffmangel das kannst du beim Arzt untersuchen lassen. Manchmal will uns der Körper durch sowas was mitteilen.

Antwort
von mojo47, 44

mehr wasser trinken und anstatt was deftiges oder so lieber auf obst zurückgreifen. das ist trainings sache, irgendwie musst du den kreislauf durchbrechen.

Antwort
von Cas2727, 34

Du kannst vielleicht eher was Gesundes als Snack essen, dann hast du nicht immer so ein schlechtes Gewissen :)

Ein Glas Wasser trinken bevor man isst hilft auch, dann hat man nicht mehr so viel Appetit. Und wenn du isst: ganz langsam kauen, möglichst nichts nebenbei machen (wie Fernsehen oder so), sondern n ur darauf konzentrieren. Du kannst auch zwischen jedem Bissen ein Glas Wasser trinken...

Da es sich bei dir wohl eher um Appetit als um Hunger handelt, könntest du auch probieren einfach etwas anderes zu machen und nicht mehr ans Essen zu denken.. Wenn man Hunger hat, sollte man allerdings essen.

Kenne das Problem aber nur zu gut ;) Ist ja aber auch Weihnachten gewesen, da ist das ja normal!

Antwort
von FBO98, 29

zwar nicht um ihn zu überwinden aber wenigstens zu lindern. Ein Glas Wasser vor jeder Mahlzeit sollte helfen. Bei den Snacks für zwischendurch solltest du dir Gedanken machen warum du die überhaupt isst . Ein bisschen Disziplin und dann sollte man doch eigentlich widerstehen können :)

 

Antwort
von MaRgOroThMaNn, 26

Meine oma maeint dass du dir die nase mit den finger zu halten sollst dann hast du keinen Heiß Hunger mehr oder wenn das nicht klappt einfach ein Kaugummi nehmen

Kommentar von NeleThePrincess ,

Finde Kaugummi regt den Appetit nur noch mehr an. :D ist sicher unterschiedlich. :)

Antwort
von eiermitsenf, 25

Statt Gummibärchen oder Schokolade zu kauen versuch es mal mit lutschen und versuch statt Süßigkeiten; Obst zu essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten