Frage von MyProducer, 39

Lust auf süßes essen oder nicht?

Ich esse seid einem Monat keine Süßigkeiten oder trinke Softdrinks um meine Pickel weg zu bekommen. Das hat bis jetzt gut funktionier nur manchmal hab ich extreme Lust auf was süßes. Wie oft dürfte ich was naschen ? Was haltet ihr für richtig ? Zum Vergleich von früherer habe ich sogut wie jeden Tag was süßes gegessen.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 16

Ich esse seit gut 3 Jahren keine Süßigkeiten o.ä. mehr. Mitunter aus dem Grund weil meine Haut das nicht verträgt und direkt mit Pickeln usw reagiert (und weil ichs vom Magen her auch nicht wirklich vertrage). Lust auf Süßkram habe ich allerdings nicht, da ich sehr guten Ersatz gefunden habe der nicht nur gesund ist sondern mir auch besser schmeckt. 

Wirklich was süßes gibs eigentlich nur noch 4x im Jahr (Geburtstage, Ostern, Weihnachten) und da auch nicht mehr als eine Handvoll da ich weiß das ich das eh nicht vertrage. 

Kommentar von MyProducer ,

Und was ist der Ersatz ?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Gemüsesticks (mit oder ohne Kräuterquark-Dipp) oder gedörrtes Gemüse als Chips oder gebackene Kichererbsen *jammi*

Antwort
von Vivibirne, 4

Also wenn du 1 mal am Tag was kleines isst passiert dir nix! Oder alle 2 Tage!
Süß ist auch reifes Obst, rosinen, Honig, Ofenkürbis.

Antwort
von Suesse1984, 20

Ich esse auch keine Süßigkeiten seit ca 3 Jahren, aber 1xin der Woche schon :) damit klappts ganz gut :)

Antwort
von DrCats, 7

Also ich würde sagen alle 2-4Wochen 1mal. Wenn du auch Fitness betreibst kannst du evt 1mal mehr 😉

Antwort
von lyssander, 39

Ich würde sogan alle 2 wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community