Frage von MariechenTom,

Lust an Sex verloren

Hallo! Ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen! aber ich hab seit 1 jahr das problem, das ich nicht mehr mit ihm schlafen möchte. Aber ich liebe ihn überalles, nur leidet unsere beziehung oft darunter! und wir möchten nicht das es kaputt geht! könnt ihr mir bitte helfen, was ich dagegen tun kann!

Antwort von Mary0027,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nimmst du die Pille oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel? Wenn ja kann es manchmal davon kommen. Wenn das nicht der Fall ist solltet ihr mal über eure Beziehung nachdenken weil ein Mann mit dem man nicht schlafen möchte ist meistens einfach ein guter Freund. Allerdings solltest du dir auch nicht so einen Stress machen, Frauen wollen halt nicht ständig Sex. Und vielleicht sollte er sich auch mal was schönes einfallen lassen, damit du wieder mehr Lust bekommst. Und wenn du wirklich feststellst dass es nicht an ihm liegt und auch nicht an Männern allgemein (also wenn du wirklich mit NIEMANDEM sex willst) geh doch mal zum Frauenarzt, die kann dir bestimmt helfen.

Kommentar von MariechenTom,

ja ich nehm die pille "mono step", ich hab schon mit meinem arzt geredet, hab dann auch die pille danach gewechselt, aber er hat mir versichert das es nicht an der pille liegt! Er ist ein sehr guter freund, ich lieb ihn auch echt überalles! Ich bin mir sicher das es an dem nicht liegt! wir haben auch schon echt oft darüber geredet, fast eines unser hauptthemen :(! Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, will ihm nicht weiter weh tun und ich muss schnell was ändern! er akzeptierts schon, aber leicht is es halt doch nicht für ihn und versucht es eig jeden abend!

Kommentar von Mary0027,

Das ist eigentlich komisch dass dir der Arzt das versichert weil es steht eigentlich in der Packungsbeilage und hab es schon öfter gehört dass es davon sein könnte. Also das könntest du halt mal probieren. Und wenn nicht sag ihm doch einfach mal dass er es einfach mal lassen soll es immer zu versuchen. Vielleicht brauchst du einfach ein bisschen Zeit und hast dann irgendwann doch wieder Lust auf ihn. Und ich weiß es klingt komisch wenn du einen Freund hast aber könntest du dir vorstellen mit jemand anderem zu schlafen? Mit der Zeit kann es natürlich auch passieren dass man jemanden zwar über alles liebt aber einfach nicht mehr mit ihm schlafen will. Dann ist die Beziehung wohl irgendwie zu einer Freundschaft geworden...

Kommentar von jonny4321,

Sie hat doch schon geschrieben dass Sie die pille bereits gewechselt hat, was soll Sie denn da jetzt noch probieren?

Kommentar von Mary0027,

Es gibt ja noch andere Verhütungsmethoden und andere Pillensorten.

Kommentar von jonny4321,

ja und soll sie denn jetzt alle pillensorten und verhütungsmethoden durchprobieren? um ein problem zu lösen, muss man erstmal die ursachen für das problem finden. irgendwas auszuprobieren ist wohl kaum der ideale weg. ganz im gegenteil, jeder weiß hier irgendwas und gibt tolle tips was sie mal probieren kann, das wird aber alles nach hinten losgehen. denn jedesmal wenn sie ein tip ausprobiert, klammert sie sich auch ein stückweit an die hoffnung das dies ihr problem löst, und jedesmal wenn das nicht klappt wirft sie das noch ein stück weiter zurück! solange wir nicht die ursache für ihr problem kennen,, helfen ihr die best gemeintesten ratschläge nichts!!!!

Kommentar von Mary0027,

Naja, wenn sie von selbst auf die Lösung ihres Problems kommen würde würde sie ja hier nichts fragen, hm? ;)

Kommentar von MariechenTom,

ich hab einfach das gefühl, das es bei uns zur routine geworden ist! ganz am anfang wo wir zusammengekommen sind, wollte er jeden tag, wenn wir nur fernseh geschaut haben-->eig immer! und jetzt will ich einfach nicht mehr! aber des muss i-wie wieder kommen, weil ich ihn nicht verlieren will! aber er sagt jetzt auch nicht das er schluss macht wegen dem, weil sex auch nicht alles ist! aber ich kann mir nicht vorstellen, das man das so lange aushält! aber ich möcht ihn nicht jeden abend enttäuschen :(

Kommentar von Mary0027,

Ja, dann kommt es wahrscheinilch wirklich daher, dass alles zum Alltag geworden ist und da musst du dir keine Vorwürfe machen, ich will auch nicht mehr mit meinem Freund schlafen wenn es halt jeden tag "die gleiche Nummer" ist. Lass dich einfach zu nichts überreden und bitte ihn doch mal dass er es nciht jeden Tag probieren soll. Ich denke dann wirst du schon irgendwann von dir aus Lust bekommen und dann kannst du ja auf ihn zugehen. Und dann wird er sich wahrscheinlich so sehr freuen, dass er sich alle Mühe gibt dir zu zeigen, wie schön das doch eigentlich ist. Wenn ihr euch wirklich liebt (und so wie sich das anhört tut ihr das) übersteht ihr diese Phase auch und es wird sicher wieder besser. Oder was mir grade noch einfällt, es gibt doch so einen Spruch "der Appetit kommt beim Essen" oder so. :D vielleicht kannst du dich auch einfach mal von ihm verführen lassen und bekommst dann währenddessen wieder Lust. Ach,... schwierige Situation. Ich würde dir zu gerne helfen.. :( Lg, Marie

Kommentar von MariechenTom,

wie lang ist das bei dir und deinem freund schon so? wie reagiert er darauf? das ist auch so wenn er mal anfängt krieg ich schon lust, aber ich muss mich dann erst überwinden, obwohl ich überhaupts keine lust hab und ich würd halt dann doch lieber schlafen! ist einfach blöööd...

Kommentar von Mary0027,

Noch nicht ganz so lange, wir sind aber auch erst seit 1 Jahr zusammen. Allerdings ist es nicht ganz so wie du es schilderst, ich hab meistens schon Lust, bin hinterher nur immer enttäuscht und denke mir dann am nächsten Tag "ne, das brauchst du jetzt net noch mal" aber lass mich doch wieder überreden. Von daher ich finds gut, dass du nein sagst. Und mein Freund akzeptiert eigentlich kein nein sondern nervt mich dann halt entweder immer weiter bis ich ja sage oder gibt dumme Kommentare ab, also sei einfach glücklich über so einen tollen Freund! Und setz dich doch nicht so unter Druck, wenn er es versteht und akzeptiert, auch wenn es ihm nicht gefällt ist das doch toll. Ihr seid bestimmt so ein tolles Paar, ihr kriegt das wieder hin! Ausserdem gibt es doch bestimmt irgendwas auf das du Lust hast, schließlich können die wenigsten Menschen ganz ohne Sexualität leben. :D Er würde doch bestimmt alles für dich machen. Ach, da fällt mir grade ein, bei einer Freundin von mir war es fast genauso wie bei euch, die waren eigentlich wahnsinnig glücklich und sie hatte eigentlich einen absoluten Traummann und er hat eben alles für sie gemacht aber neulich kam sie an und sagte "nett kann ich mir auf den Schrank stellen, ich will einen richtigen Mann." und hat einfach Schluss gemacht weil sie einfach mit nett und schön und toll und perfekt und immer ja sagend nicht mehr schlafen wollte.. Soll jetzt kein Ansporn sein irgendwie Schluss zu machen oder so. ;) Ich will damit nur sagen, du bist nicht die einzige die keine Lust mehr hat mit ihrem Freund zu schlafen. :D

Kommentar von MariechenTom,

ich hab manchmal schon lust, aber dann zu nem blöden zeitpunkt oder dann wenns halt grad nicht geht, da denk ich mir schon oft "jetzt hät ich schon lust"! Aber es soll halt einfach dann sein, wenn wir kuscheln oder wenn halt grad der richtige zeitpunkt ist! gestern abend haben wir halt "mal wieder" darüber geredet und ich hab ihm einfach gesagt, das er es jetzt einfach mal lassen soll und mir jetzt zeit geben soll! ich bin noch gar nicht ganz im bett, da bin ich schon ausgezogen (sry wenn ich das jetzt so schreib :D), wie wenn ers halt gar nicht erwarten kann! und dann ist für mich sofort klar heut abend wirds wieder so sein und morgen wieder! dann gings schon fast wieder soweit das wir uns streiten! und er sucht immer die schuld bei sich, und das soll er nicht braucht er auch nicht! er denkt immer er ist an allem schuld. und musste ich zum weinen anfangen, weils für mich halt einfach nicht leicht ist, das ist einfach ein scheiß gefühl, ihn jeden tag zu enttäuschen! Aber er sagt mir gott sei dank immer wieder, das er mich überalles liebt und das es so bleiben wird egal was passiert, und das muntert mich dann wieder auf :)! ich kann verstehen das es für ihn echt nicht leicht ist, er denkt bestimmt ich find ihn nicht hübsch oder toll genug oder so, also denk ich mir halt! aber wir reden immer ganz offen darüber! I-wie und i-wann werdens wir hoffentlich wieder hinbekommen bisjetzt haben wir auch alles geschafft! :)

Kommentar von Mary0027,

Wirklcih ne sehr schöne Antwort, scheinbar hast du ja deine Frage schon selbst beantwortet. Ihr macht das schon, ich bin mir ganz, ganz sicher. Und ich wünsch euch beiden alles Glück der Welt. <3

Antwort von HobbyTfz,

Lass dir deinen Hormonspiegel untersuchen.

Antwort von jonny4321,

es kann hunderte ursachen dafür geben das man keine lust merh auf sex hat, willst du jetzt hunderte antworten haben und die davon ein raus suchen? wohl kaum. also muss man erstmal rausfinden warum du keine lust mehr auf sex hast dann kann man dir auch helfen ;)

Antwort von Headstrong00,

Hey,

ansonsten bist du aber Glücklich mit ihm? Hast du eventuell zu viel Stress (Schule/Beruf)? Falls das so ist, helfen dir eventuell verschiedene Entspannungstechniken. Mir hilft bei Stress z.B. auch Sport oder mal n' Saunabesuch. Vor allem solltest du dich da jetzt aber nicht unter Druck setzen, denn Sex ist nur dann schön, wenn der ganze Rest auch stimmt.

Kommentar von MariechenTom,

ja ich bin sehr glücklich mit ihm! Stress hab ich eig nicht, nur ich geh ganz ungern in die arbeit, aber kann das an dem liegen? -->kann ich mir i-wie nicht vorstellen! Mein größtes problem ist wahrscheinlich, das ich mich nur unter druck setz! ich weiß zum Beispiel jetzt schon, das ers heut abend wieder versuchen wird und ich auch weiß das ich wieder "Nein" sagen muss :/! er sagt zwar das er mich liebt und das es so bleibt, egal was passiert! aber ich kann mir nicht vorstellen, das er es noch arg viel länger aushält!

Kommentar von jonny4321,

was heißt denn das du ungern auf arbeit gehst? bzw was ist der grund dafür? das direkt der grund dafür ist das du kein lust merh auf sex hast ist er unwahrscheinlich, aber indirekt kann das schon was damit zu tun haben.

Kommentar von MariechenTom,

weils mir eig fast keinen spaß macht! und ich kann mir echt nicht vorstellen das es daran liegt, und von dem her kann ich da eh nix ändern, weil ich noch in der lehre bin und die möchte ich schon zu ende bringen!

Kommentar von jonny4321,

naja, wenn dir die arbeit gar kein spaß macht und du deswegen frustriert bist kann sich das schon auf die lust auswirken. aber das müßtest du dann selber merken, zb. wenn ihr ins bett geht und du kannst nicht abschalten und dich entspannen weil dir die ganze zeit deine doof arbeit durch den kopf schwirrt!?

tja wie soll man dir jetzt helfen? ohne genaueres zu wissen kann man sich schlecht ein bild machen. erzähl doch mal was! wohnt ihr zusammen? seht ihr euch jeden tag? was macht ihr in eurer freizeit? geht ihr oft weg oder hängt ihr mehr daheim rum...? hat bei euch jeder auch eigene freizeit, oder verbringt ihr jede frei minute zusammen? versucht er wirklich jeden tag sex mit dir zu haben? hast du sonst noch irgendwelche probleme oder sorgen, sachen die dir einfach nicht aus dem kopf gehen. bist du, bis auf deine arbeit/ausbildung und dein problem mit der unlust zufrieden, glücklich? oder gibt es da noch etwas, das man wissen sollte?

Kommentar von MariechenTom,

nee wir wohnen nicht zusammen, aber wir sehen uns ziemlich oft! schlafen auch jeden tag beieinander, weil wir dann immer zusammen in die arbeit fahren! aber in der arbeit sehen wir uns nicht! von uns hat jeder seine eigene freizeit er spielt fussball, ich spiel fussball, also ist eig jeden tag einer von uns im training! er spielt auch oft ps3 und ich mach dann was mit meine freunde! ja er versuchts so ziemlich jeden tag und ich muss ihn halt immer enttäuschen! ich bin eig so wie es ist mit uns zufrieden, hab halt nur keine lust mit ihm zu schlafen sonst ist alles top! mir is es halt nicht soo wichtig wie anderen, ich weis auch nicht warum!

Antwort von frank1979b,

Nun das ist eine sehr komplizierte Angelegenheit. das kann verschiedenste Ursachen haben. Zum einen kann das an der Pille liegen. Diese kann hormonell eine entsprechende Wirkung auf dich ausüben. Auch ist es möglich das er dich nicht mehr reizt. rede am besten erstmal mit deinem Frauenarzt/ärztin darüber. Unlust kann körperliche Ursachen haben, vor allem wenn es plötzlich kommt. vielleicht reicht es einfach eine leichtere Pille zu verschreiben.

Anderenfalls, wenn das alles nichts hilft, wirst du mit ihm darüber reden müssen. Vielleicht stimmen die Situationen nicht mehr. vielleicht ist alles zu selbstverständlich geworden, und es muss mal wieder was frischer Wind in die Beziehung. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem kurzurlaub, oder einfach nur einem Hotelaufenthalt.

vielleicht fehtl aber auch die richtige Stimmung. Hier könnt nur ihr beide selbst wissen, wie ihr euch besser fühlt.

Lg Frank The Tank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten