Frage von Thomas312000, 64

Lust am Leben verloren, wieder Freude bekommen?

Hey erstmal ich weiß ich bin noch sehr jung (15), aber mein Problem ist das ich auf garnichts Lust habe keine Lust auf schule, keine Lust mit Freunden zu treffen... Mir kommt es vor als wäre ich in einem ewigen Kreislauf: ich stehe auf -> zur schule -> nach hause -> auf den nächsten Tag warten. Mir kommts auch vor als würde ich nurnoch warten bis ich eingehe (um es nett auszudrücken) ich setze mich auf mein Bett und warte ungelogen 6 Stunden bis es dann abends ist. Dann gehe ich schlafen und das jeden Tag Kann es sein das ich zu viel Freizeit habe (klar habe auch Hobbys gehe mit meinem Hund raus und mache breakdance) aber zieht man das von einem Tag ab sind das höchstens 2 Stunde (1 Stunde Training und 1 Stunde mit meinem Hund raus) klar ich habe auch schon öfters überlegt suicid zu begehen aber ich glaube das macht jeder mal ab und zu (auch wenn es vielleicht krank klingt aber ich möchte euch mit dem selbst rumgeheule von ich will sterben usw. Nicht bedrängen

Danke im voraus LG Tom :3

Antwort
von mindblownmind, 24

Versuch dich zu fragen was für dich das leben Lebenswert macht und stelle dir vor was du noch erleben willst und wisse, dass es zwar eine Leere in deinem Leben gibt aber unendlich viele möglichkeiten diese zu füllen, du hast zwar keine Lust auf nichts aber du fühlst und zwar auf deine ganz eigene weise wenn du freude empfindest ist es deine Freude und wenn du Glücklich bist ist es dein Glücksgefühl jede emotion die du hast trägt deine ganz persönliche Note mit sich und um diese zu kultivieren und auszusenden bist du auf die Welt gekommen versuch die positiven Aspekte aufleben zu lassen und sei völlig du selbst handle immer danach was sich für dich am besten anfühlt und du wirst wunder über wunder erleben alle Ängste kannst du loslassen es gibt nicht nur eine art das Leben zu leben und wenn manche dich als verrückt ansehen heisst das nur, dass sie nicht wissen wie es ist ohne ängste zu Leben und die Freiheit des selbstbewussten individuums zu kosten, werde dein bester freund und dir wird nie mehr langweilig sein und du wirst mehr als genug mit freude erleben weil du es auf deine Art machst die perfekt auf dich zugeschnitten ist weil du sie aus der Perspektive deines grössten Glücks und deiner grössten Freiheit in gang gesetzt hast.. Ich hoffe sehr das du verstehst das Leben ist ein ewiger entwicklungsprozess du es gibt keinen ausweg und stillstand ist eine Illusion, wisse wer du bist und was das für dich und dein Selbst empfinden in der Welt heisst, du kannst sorglos sein, du kannst glücklich und zufrieden dein Leben entfalten dein einziger Feind sind deine eigenen Glaubenssätze über dich und die Welt, die von dir geschaffen wurden und nur von dir aufrechterhalten werden, ändert sich dein glaube über die Welt ändert sich deine Welt. Du hast deine Vorstellungskraft nicht dazu bekommen dir immer un immer wieder denselben Trott reinzuziehen sondern um rauszufinden was du bist und willst und diese beste Version von dir selbst die du dir denken kannst in der Welt zu manifestieren und das ist niemals schwieriger als du es dir denken kannst, löse alle Wiederstände auf du brauchst vor dem Leben keine Angst zu haben wass du erlebst ist deine schöpfung als resultat deiner empfindung gegenüber dem Phänomem der interaktion zwischen dir und der welt und wie du auf sie reagierst. Leben heisst wandel heisst loslassen und geniessen und Begeisterung über die transformation die mit dir passiert während dir immer bewusster wird wer du eigentlich bist. wenn du dieses empfinden der Lebenslust aktivieren kannst weil du dem geruch des lebendigen Mysteriums das du tagtäglich erlebst folgst, wirst du ein eine unfassbar spannende schöne und glückliche Zeit haben. Viel Spass beim Leben! :-D

Antwort
von clashcopsyt, 26

Such dir doch ein Hobby was deine Freunde Klassen Kameraden machen dann findest Du wieder anschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community