Frage von rainboowunicorn, 90

Lush Anti-Pickel-Produkte?

Heii Community,
ich wollte mir mal Anti-Pickel-Produkte kaufen und wollte fragen
1. Gibt es da mehrere Produkte? Wenn ja welches könnt ihr empfehlen?
2. Wie viel kostet so was?
3. Könnt ihr das sowieso empfehlen und habt ihr schon Erfahrung gemacht ob das gut ist ?
Danke im Voraus:)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 49

Von Lush rate ich grundsätzlich ab, die Produkte sind eher unter dem Bereich "Parfum" als unter "Pflege" einzuordnen.

Wenn du unempfindliche Haut hast und mal eine stark parfümierte Bodylotion probieren willst, geht das noch in Ordnung, aber solche Produkte auf überempfindliche, entzündete Pickelhaut aufzutragen geht gar nicht.

Überhaupt sind die meisten "Anti-Pickel"-Produkte von den meisten Firmen voll von aggressiven, hautschädlichen Stoffen wie Alkohol, Minze, Grapefruit oder sogar Menthol.

Du brauchst ein mildes Waschgel und danach ein gutes Fruchtsäure-Produkt mit 2% BHA. Beides wenn möglich unparfümiert.

Antwort
von kaattyy, 66

Bei Lush gibt es Gesichts peeling gegen Unreinheiten die sind gut hatte auch mal gekauft :) oder fals du dich schminkt kauf von Mac abschmink Gel das ist in einer großen Tube es heißt cleaner Gel ist man nimmt davon ein bisschen dann reibt man das im Gesicht so 10-15 Sekunden aber an deiner stelle würde ich die Augen schließen weil es brennt haha😂😂 dank dieses Produkt merke ich das meine Haut viel reiner wird ist zwar teuer aber es lohnt sich ich empfehle es dir :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von rainboowunicorn ,

Ja danke :) Schminke Mich aber NOCH nicht :D

Antwort
von nxxjxxv, 34

Ja, Lush hat Anti Pickel Produkte

In ihrem Sortiment sind Waschgels, Toner, Produkte die gezielt gegen Pickel helfen und auch Masken.

An die Waschgels habe ich mich nicht getraut, ich habe allerdings den Tea Tree Toner ausprobiert und muss sagen dass ich ihn sehr mag, er hat einen erfrischenden Effekt und beinhaltet Teebaumöl was ja bekanntlich sehr gut ist gegen Unreinheiten.

Auch ein Produkt das gezielt gegen Pickel hilft, Grease Lightning, habe ich getestet. Ich fand es gut aber es hat mich ehrlich gesagt nicht wahnsinnig begeistert.

Ich bin allgemein ein riesen Masken Fan, aus diesem Grund habe ich zwei getestet. Eine die gegen Unreinheiten helfen sollte und eine die vorallem bei öliger Haut ein Held sein soll. Cosemtic Warrior soll Unreinheiten bekämpfen der Duft ist nicht so hammer aber es ist trotzdem eine guten Maske. Mein Favorit ist aber Cupcake, duftet toll und mattiert ölige Haut perfekt.

Sieh dich doch mal hier um: http://www.lush-shop.ch/unreinheiten-ade.276.0.html

Antwort
von Boredchild, 37

Ich habe eins von Garnier, welches ich sehr gut finde. Ich massiere es in meine Haut mit einer Gesichtsbürste von Ebelin (ca. 2€) und spüle es dann gründlich ab.. eventuell benutze ich auch eine Gesichtscreme von Bebe..
1. GARNIER tägliches anti-pickel waschgel ( ist blau und kostet etwa 3,50€)
2. Bebe Creme Feuchtigkeitspflege
LG 😉 Boredchild

Antwort
von xxTOxx, 36

Kauf dir keine Anti-Pickel Produkte. Ich kann dir nur davon abraten. Da sind meistens ein ganzer Haufen schädliche Stoffe drin , schließlich wollen die Hersteller ja auch nicht , dass deine Pickel verschwinden. Daher packen sie schlechtes Zeug in die "Hautpflegeprodukte" , damit man mehr Pickel bekommt , worauf man das Produkt nachkauft. Traurig, aber so läuft das heutzutage. Den Leuten ist Geld mittlerweile eben schon wichtiger als ihre Mitmenschen. Hier zu meinen Tipps für reine Haut: Reinige dein Gesicht 2x täglich. Einmal in der Früh , einmal vor dem schlafen gehen. Nimm dazu mit Wasser befeuchtete Wattepats und fahre damit mal ordentlich durch dein Gesicht (allerdings sanft , ansonsten wenn du rubbelst oder so reizt du die Haut nur) . Dies mach auch am Abend. 1 x die Woche (oder so) kannst du dir wenn du willst vielleicht eine Gesichtsmaske machen (wenn möglich selbst gemacht (wegen den Inhaltsstoffen in gekauften Produkten) . Für große Pickel: Nimm einen Eiswürfel und halte ihn lange auf den Pickel (aber nicht zu lange , sonst tut es weh) dann sollte der Pickel nach ca. 1-3 Tagen verschwunden sein. Lg

Kommentar von xxTOxx ,

Um auf deine letzte Frage zu antworten : Ja , damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte damals richtig viele Anti-Pickel Produkte und bekam daher immer mehr Pickel. Meine Freundin hat sich auch immer die teuersten Produkte gekauft , was letztendlich nichts brachte. Ich hab dann beschlossen es einfach zu lassen und meine Haut nur noch auf die natürlichste Weise zu pflegen. Dass diese ganze Chemie nicht gut für die Haut ist , hätte eigentlich sowieso klar sein sollen. Als ich dann mit der Methode (oben beschrieben ) begonnen habe , ist meine Haut deutlich besser geworden. Jetzt hab ich nur noch so ein paar kleine Pickelchen. Ganz große mit Eiter und so hatte ich schon lang nicht mehr.

Antwort
von SmartOrange, 34

Mask of Magnaminty von Lush ist so ziemlich das Beste :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community