Frage von Anastasia2331, 43

Lungensonografie was sieht man da?

Was kann man mit einer Lungensonografie sehen? Auch Tumore will nämlich kein Röntgen machen wegen der Strahlenbelastung

Antwort
von NSchuder, 38

Also wenn Du einen Lungentumor haben solltest, dann dürfte die Strahlung vom Röntgen das kleinere Problem sein.

Kommentar von Anastasia2331 ,

Nein ich frag nur in Rahmen einer Vorsorge/ kontrolle

Kommentar von NSchuder ,

Die Strahlenbelastung bei einer einmaligen Aufnahme ist heute nicht mehr sehr hoch. Aus meiner Sicht muss man sich da keine Sorgen machen. Die Röntgen-Aufnahme ist aber deutlich aussagekräftiger als die Sonografie.

Antwort
von Akka2323, 43

Lieber Röntgen, die Strahlenbelastung ist heute nicht mehr sehr groß, aber es ist immer noch besser als dass etwas übersehen wird.

Antwort
von MrBarnaby, 23

Wie kann man Fragen erneut einstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten