Nehmen wir mal an ich fange mit 14 an zu rauchen! Richtig auf Lunge, Mitteltiefe züge! Am Tag würde ich 11 Zigaretten rauchen! Wann würde ich Lungenkrebs bekommen?

Du kannst auch ohne zu rauchen an Lungenkrebs sterben.
Oder Du wirst 90, wie z.B. Helmut Schmidt und seine Frau Loki.
Das ist alles nicht vorhersehbar. Dennoch solltest Du es nicht provozieren.
das hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt Menschen die rauchen schon ihr ganezes Leben lang und sterben dann an einen Herzinfarkt. Dann gibt es die Passivraucher der noch nie in seinen Leben geraucht hat und an Lungenkrebs stirbt.Aber ich denke wenn man raucht erhöht man das Risiko um sehr vieles an einen Lungenkrebs zu sterben. Die Statistik sagt das. Am besten gar nie damit anfangen. Es kostet nur Geld und ist für nichts.
muss noch hinzufügen das ich selbst 60 Zigaretten am Tag geraucht habe(vor 13 jahre), habe dann eingesehen das es auch ohne geht.Kann nur jedem empfehlen es nicht zu tun.
Ich habe auch lange geraucht, bis ich krank geworden bin - nachdem ich aufgehört hatte, ging es mir wieder gut!

frag mich morgen nochmal, meine kugel ist gerade beschlagen......vielleicht nie, vielleicht hast du ihn schon....who knows

mit 65 wenn du in Rente gehst...
Pumukl am 1. Mai 2009 10:09 Das wäre dann äusserst "sozialverträglich".
Joschy0907 am 1. Mai 2009 10:24 allerdings....
wenn du starken trockenen husten hast,merkst du das ca.1 jahr

Manche bekommen den schon unter 30 andere rauchen bis ins hohe Alter und bekommen keinen Lungenkrebs.

entweder kurz nach dem du das rauchen angefangen hast, oder irgendwann später, oder wenn du bereits in der rente bist, oder auch gar nicht

Jederzeit, wenn du so ungesund lebst: Rauchen, Kälte und Sex ohne Ende!

das hat mit nicht der anzahl an zigaretten zu tun die du rauchst das ist bei jeden anders die einen raucher die 2 pàckchen pro tag rauchen bekommen ihn nie aber andere die erst 1 jahr und nur 4-5 zigaretten pro tag rauchen haben ihn schon...... das ist unterschiedlich.
also ich will es nicht verherrlichen, aber durch rauchen wird die wahrscheinlichkeit erhöht, lungenkrebs zu bekommen!!! es gibt auch sehr viele menschen, die bis ins hohe alter geraucht haben und gesund geblieben sind. besser wird es dir ohne rauchen ergehen!
... übermorgen! Was für eine doofe Frage! Vom Rauchen kann man nicht nur Lungenkrebs bekommen sondern noch eine Menge andere Krankheiten! Außerdem schadest den Leuten in deiner Umgebung, die nicht selber rauchen aber passiv mitrauchen müssen!