Lungenkrebs durch Abhören erkennbar? Frage an Ärzte

6 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) Du vertraust deinem Arzt.

b) Du holst dir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung ein.

deine lunge ist sicher ok, mach dich nicht verrückt. bei mir dauert der husten nach einer erkältung im allgemeinen noch länger. natürlich kann der doc durch abhören keinen krebs erkennen, aber auch nicht ausschließen. dafür müsstest du die lunge röntgen lassen - und selbst dann ist es nicht 100%ig, da metastasen sehr winzig sein können.

Lungenkrebs kann man natürlich durch Abhören allein nicht restlos ausschließen. Dazu müsste man schon die Lunge röntgen lassen. Allerdings ist die Frage, ob das wirklich notwendig ist. Denn der Auswurf ist als Folge der Erkältung gut erklärbar und hat auch wohl nichts mit Lungenkrebs zu tun. Wenn er bald weggeht, ist alles o.k. Wenn er nicht weggeht, kann man immer noch weitersehen.

Wenn Du bedenken hast, dann lasst Deine Lunge röntgen und Dein Blut untersuchen!

bei lungenkrebs hat man einen schleimig trüben auswurf. also mach dir deswegen bitte keine gedanken. das klare was du beschreibst, deutet für mich auf viren hin. ein grippaler infekt durch viren verursacht kann sehr lange dauern bis du wieder vollständig gesund bist. sollte de husten länger als 2 monate andauern, solltest du nochmals zum arzt und die problematik schildern...eventuell würde es auch helfen schleimlösende hustensaft und eibisch kapseln zu nehmen ;) und gaaaanz wichtig: viel trinken!!!