Frage von ecomind,

Lungenentzündung! Wie erkennt man die Erkrankung?

was sind die symptome? wann handelt sich um eine lungenentzündung?

Antwort von pippi60,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich werde Dir dazu nichts schreiben. Wir sind hier keine Mediziner, deswegen gehe zu einem Arzt, der hat jahrelang studiert und weiß einen Rat. Es gibt nämlich unzählige Lungenerkrankheiten.

Kommentar von angelela,

Mein reden Pippi60.. Ich frag mich warum immer wieder solche Fragen hier stehen.. Irgedwann ist jemand schwer krank und wir sind schuld, weil hier gesagt wurd, das alles okay ist.. DH

Kommentar von DrSeltsam,

Also! Du bist auch nicht Schuld am Tode eines Verhungernden, nur weil du dein Abendessen genießt.

Wenn er wirklich eine Lungenentzündung hat, treibt diese ihn garantiert zum Arzt bzw. zum Telefon, um den Notarzt zu rufen.

Antwort von Indy72,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn man aus der Tiefe des Brustkorbs hustet und Schmerzen im Rücken hat und dabei noch Fieber, dann hat man eine Lungenentzündung und sollte sich längst in Ärztliche Obhut begeben haben.

Antwort von wandpilz,
Antwort von Hellracer,

Verschiedene Erreger wie Bakterien, Viren oder Pilze können das Gewebe in der Lunge angreifen. Man spricht dann von Lungenentzündung (Pneumonie). Das betroffene Lungenareal schwillt an und wird verstärkt durchblutet.

Die Hälfte aller Lungenentzündungen ist auf eine bestimmte Bakterienart (Streptococcus pneumoniae = Pneumokokken) zurückzuführen. Nach der Statistik der Weltgesundheitsorganisation ist die Lungenentzündung die weltweit häufigste zum Tod führende Infektionskrankheit

Antwort von angelela,

Geh zum Arzt. Der sagt Dir das dann. Besser einmal zuviel als einmal zuwenig..

Antwort von secretagentman,

Ich denke mal, wenn die Beschwerden so sidn, das man denkt, man aht eine Lungenentzündugn, dann sollte man zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community