Frage von MissMinaj, 25

Lungenentzündung oder was mit dem Zwerchfell?

Also, beim einartmen hab ich ein kältes Gefühl vom Magen bis in den Rachen. Und beim ausartmen wird mir irgendwie schlecht. Kann mir nicht erklären was das ist, auch hab ich das Gefühl nicht vernünftig Luft zu bekommen.. Todesangst steigt auf..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MissMinaj,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Angst

Antwort
von DerLehrerDE, 25

Wenns es wirklich schlimm ist, geh unbedingt zum Notfallarzt oder direkt in die Notaufnahme. Hättest du jemanden, der dich fahren kann?

Kommentar von MissMinaj ,

Ich will jetzt nicht für jede Sache zum Arzt :/ Also noch ist es ertragbar.

Kommentar von DerLehrerDE ,

Weisst du, solche "Ferndiagnosen" sind schwierig... Sowas hatte ich zum Beispiel auch schon durch und zum Schluss war ich mitten in der Nacht in der Notaufnahme. Bei mir wars eine Lungenfellentzündung mit gebrochener Rippe (nachdem ich lange erkältet war und eine Woche lang trockenen Husten hatte). Es hätte aber auch eine Lungenentzündung oder eine Herzbeutelentzündung sein können. Ich will nicht dramatisieren, aber schau gut zu dir und geh lieber zu früh als zu spät, denn Lungengeschichten sind langwierig!

Antwort
von zeytinx, 22

Beruig dich erstmal und leg dich ind ie stabile seiten lage oder die beine hoch wie es für dich besser ist wen es in 1-2 stunden nicht besser geht würd ich zum artz

Kommentar von zeytinx ,

Die angst verschlimmert es weiter .. Versuch ruhig zu bleiben wen es nicht geht lieber zum artz

Kommentar von MissMinaj ,

Meinst du dann jetzt sofort zum Arzt oder wie?

Kommentar von zeytinx ,

Nein ich meine wen du dich nicht beruhigen kannst in den nächsten 30 minuten.. Wen du dich Einfach hinlegst und ablenkst mit tv oder sonst was dann solltest du zum artz.. Da durch die angst die symphome noch starker vorkommen

Antwort
von putzfee1, 20

Du solltest schleunigst sehen, dass du zu einem Arzt kommst.

Kommentar von MissMinaj ,

Noch ist es aber ertragbar :o

Kommentar von putzfee1 ,

Ach so, na ja, wenn du warten willst, bis es dir richtig dreckig geht, ist das deine Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten