Frage von LukasReiner, 139

Lungenentzündung leicht zu bekommen?

Hallo da es drausen ja sehr kalt ist, sagte meine Mutter heute zu mir dass ich mich warm anziehen soll, dass ich nicht an einer Lungenentzündung STERBE. Da sie dass so gesagt hat als wäre es sehr sehr leicht zu bekommen so quasi wenn ich einmal bei 0 Grad mal ohne Jacke drausen bin, ich sofort eine Lungenentzündung bekomme, will ich mich mal schlau machen. Da es mich beunruhigt, frage ich euch mal ob ihr da mehr bescheit wisst.

Kann man sich eine Lungenentzündung leicht holen? Soweit ich weis sind die Syntome einer Lungenentzündung die selben wie bei Grippe also wie sollte man überhaupt checken dass man eine Lungenentzündung hat wenn man sich nur zuhause hinlegt da man denkt man hat ne Grippe? Ist eine Lungenentzündung häufig bei Jugendlichen ( 16 - 20 Jahre)?

Und stirbt man wirklich zu 100% wenn man eine hat? So wie es meine Mutter sagte?

Antwort
von schalkeattacke, 126

So schnell stirbt man an einer Lungenentzündung nicht. Natürlich ist es sinnvoll sich angemessen zu kleiden wenn es kalt ist.

Wenn dein hausarzt sowas diagnostiziert und du richtig behandelt wirst ist die Sterberate sehr gering

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten