Frage von Nessi12, 239

Lungenentzündung - Anzeichen und Ansteckend?

Hey:)
Ich hab scho ca. 4wochen husten und schnupfen und immer wieder Kopf-/ Halsschmerzen. Wenn ich sport mach sticht es mir manchmal in der brust wenn ich tiefatme aber manchmal auch so! Vor zwei wochen war ich eine woche richtig krank mit fieber und alles. Hab auch seit dem die ganze zeit rücken und genick schmerzen. Und hatte glaube ich gestern nacht wieder fieber. Könnt ihr mir mal sagen ob und was die anzeichen für Lungenentzündung sind?  Und vorallem ob es ansteckend ist?
Danke💕

Antwort
von Herb3472, 230

Erstens könnte die Erkrankung, die Du hast, durchaus eine Lungenentzündung sein;

Zweitens ist Lungenentzündung ansteckend;

Und drittens gehörst Du dringend zum Arzt, bzw. ist ein Hausbesuch Deines Hausarztes fällig.

Antwort
von Wonnepoppen, 190

Ich hoffe, du warst auch mal bei einem Arzt?

was sagt der dazu?

Antwort
von Lauftbeimirgeil, 199

Zum Arzt!

Könnte und lungentzündung sein vielleicht auch die Bronchen

Antwort
von egglo2, 177

Also sorry, aber ich kann wirklich nur den Kopf schütteln.

Du bist seit 4 Wochen, so wie es klingt, ziemlich krank und gehst nicht zum Arzt. Jetzt fragst du hier im Forum, ob es eine Lungenentzündung sein kann.

Ok, es kann. Und was hast du jetzt von dieser Antwort?

Auch wenn es keine sein sollte, jemand wie du gehört dringend zum Arzt.

Was hast du denn die 4 Wochen gemacht, warst du nur zu Hause? Oder bist du schön unterwegs gewesen, andere Leute anstecken?

Entschuldige bitte, aber für dein Verhalten fehlt mir jedes Verständnis.

Das sind die typischen Patienten die am Wochenende im Krankenhaus auflaufen und ganz dringend behandelt werden wollen, weil es ihnen ja so schlecht geht. Und wenn man dann fragt, dann habe sie die Beschwerden schon Tage, oder gar Wochen. Und die Patienten, die wirklich akut krank sind müssen warten. Schlimm!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community