Frage von GanjaIsTheCure, 319

Meine Lunge tut vom rauchen weh. Was kann ich tun?

Hi liebe Community! Ich bin 15, werde in einem Monat 16 und habe vor ca. 2 Monaten angefangen regelmäßig Cannabis zu rauchen. Meistens rauche ich mit meinen Freunden eine Bowl (Pfeife), oder wenn wir in der Schule kiffen einen Joint, welchen wir mit ca. 60% Gras und ca. 40% normalem Zigaretten Tabak rauchen. Nun zu meiner Frage, immer wenn ich einatme spüre ich ein leichtes kratzen in meinem Brustbereich. Das hab ich seid ca. 2 Tagen, liegt das an dem Tabak, da ich bei den Joints teilweise noch stark husten muss und bei der Bowl überhaupt nicht.

Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von aXXLJ, 314

Was Du neben Cannabis und Tabak zusätzlich inhalierst, kannst Du hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff
Wenn es also jetzt schon kratzt und weh tut, wie wird das dann in 20 Jahren sein?
Es gibt gesündere Varianten Cannabis (ohne Tabak) zu konsumieren, wenn man reif genug dafür ist. Soll heißen, wenn man verantwortungsvoll genug geworden ist, nicht in der Schule zu kiffen, damit die ganz kleinen Kinder nicht auch animiert werden.
Google "Rauschzeichen". Oma oder Tante sollen Dir das Buch zu Weihnachten schenken.

Antwort
von cyracus, 266

Raucher sollen sich alle zwei Jahre von einem Lungenfacharzt untersuchen lassen, spätestens aber dann, wenn Beschwerden auftreten - so wie jetzt bei Dir.

Geh zum Arzt. - Denk dran, Du hast nur diese eine von Dir heiß geliebte Lunge!

Antwort
von Akainuu, 239

Junge, du bist 15 Jahre alt und ein halbes Kind, was soll der Blödsinn?

Konzentriere dich auf die wesentlichen Dinge des Lebens. Offenbar kannst du mit dem Konsum nicht umgehen und er schadet dir, also lass den Blödsinn sein und beschäftige dich mit sinnvollen Sachen.

Und bevor hier eine Diskussion über die Schädlichkeit von Cannabis/what ever geführt wird: Nein.

Ein Junge in dem Alter sollte einfach nicht rauchen und gut ist.

Antwort
von BenBanane, 220

der krebs meldet sich hör lieber auf bevor du so endest xD

Antwort
von angy2001, 186

Ganz simpel: Höre auf zu rauchen, das verträgst du nicht und das ist gar nicht mal so selten.

Antwort
von SchlaflosIn, 177

Du wirst es dir auch selbst denken können, aber ernsthaft: lass es einfach, dann tut's auch nicht weh. 

Antwort
von xo0ox, 137

Ja das kann am Tabak liegen.

Antwort
von samokles, 136

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an Tabak liegen. Gerade beim Joint hast du auch meistens keinen Filter drin. Zusätzlich bist du gerade in einer Wachstumsphase. Lass es sein. Oder wenn du nicht aufs Kiffen verzichten willst, rauch das Zeug ohne Tabak. Dann hast du schon mal über 90 Giftstoffe weniger im Körper. 

Antwort
von benadar, 147

Oh Herr, lass es Hirn regnen. Was erwartest Du? Du pfeifst Dir zwei der ungesündesten Genussmittel rein und jammerst, weil es weh tut. Fang an zu denken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten