Frage von BekirIzmir35, 77

Lunge rasselt bei sportlicher Belastung?

Hi,

Ich hab gerad etwas Sport getrieben (Sandsack Training) weil ich nach 2 Wochen Ruhephase meinen Körper wieder bissl in Aktivität bringen wollte. Ich verspürte nach ein paar Minuten ein rasseln in Herzhöhe das immer auftrat als ich einatmete (War auch spürbar als ich die Hand in Herzhöhe ablegte). Nach 20 Minuten wurd mir Schwindelig und ich musste aufhören.

Ich hatte vor gut 2 Wochen zwei invasive Herzeingriffe. Davor ein Schluckecho. Hab seitdem so ein kribbeln beim Einatmen an der Kehle, aber kein Husten (Auch kein Schleim).

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann oder sind das wohl einfach Nachwirkungen wegen dem Schluckecho? Mir geht es in erster Linie um Erfahrungsberichte, ich weiß natürlich das dies keine Ärztliche Meinung ersetzt.

Antwort
von kidsmom, 53

Sandsack Training ist nicht gerade die beste Übung nach so einem Eingriff.

Offensichtlich ist dein Körper noch nicht fit genug, dieser Belastung stand zu halten. Auch sind "plötzlich" 20min für einen geschwächten Körper sehr viel.

Vll. kannst du eine Reha oder Kur bzw. dgl beantragen, wo du wieder unter fachlicher Anleitung "in Schwung" gebracht wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community