Frage von LiLaLintschi,

Lunge (?) schmerzt, links....

Ich war vor einer Woche beim Arzt und habe einen Lungenfunktionstest gemacht, der wohl nicht so gut ausgefallen ist. Ich habe zwar kein Ergebnis, die Ärztin hat aber schon gesagt das er nicht so gut war. Habe darauf so ein Spray genommen und sollte das gleiche nochmal machen...Da hat sich nichts verändert alles war gleich (schlecht)...

Meine Gesamtauswertung (habe noch EKG gemacht) möchte die Ärztin erst dann machen wenn meine Blutergibnisse auch vorliegen. Ich habe bzw. konnte aber bisher noch kein Blut abgeben, weil ich aufgrund einer Zahnfleischentzündung Antibiotika nehme. Und das noch 6 Tage lang (insgesamt wären es dann 20 Tage Antibiotika...

So Nun meine Frage..(so viel vorgeschichte^^)

Ich habe seit gestern ab und zu schmerzen unter der linken rippe als da wo ja normalerweise die Lungenspitze ist. Die Schmerzen sind manchmal beim Einatmen da und ab und zu auch beim bewegen. Ich weiß jetzt nicht ob das Grund zur Sorge ist, da meine Lungentestergebnisse auch nicht so gut waren..aber wenn es etwas ernstes wäre hätte mir das doch meine Ärztin bestimmt schon gesagt.. Kann es auch sein, das die Schmerzen vom Antibiotika kommen, da ich diese jetzt schon so lange (per heute 14 Tage) lang nehme? Das Antibiotika ist Doxycelin (nur falls jmd. damit etwas anfangen kann)..

Was würdet ihr tun? Bzw. hat jmd. ne Ahnung was das sein könnte.

Zum Arzt gehen werde ich noch und alles abklären wegen der Blutwerte und und und... Aber das geht eben erst so spät da das Antibiotikum ja auch wieder raus muss aus dem Körper...

Hilfreichste Antwort von Sternenmami,

Also vom Antibiotikum kommen die Schmerzen definitiv nicht, aber wenn Du Dir solche Gedanken machst, dann solltest Du wirklich zu Deinem Arzt gehen und ihn bitten, Dir schon jetzt das Ergebnis des Tests zu erklären. Da hast Du einen Anspruch drauf, denn schließlich ist es Dein Körper. Auch das mit den Schmerzen solltest Du ihm erklären.

Gute Besserung

Antwort von Dockterlein,

Rauchst du eigentlich?Hast du zu viele Lungenbrötchen konsumiert? Gute Besserung wünsche ich dir!

Kommentar von LiLaLintschi,

Nein rauchen tu ich nicht, und was Lungenbrötchen sind weiß ich nichtmal xD

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community