Frage von AnnaCullen, 112

Lungano Finanz GmbH ohne Unterschrift gültig?

Hallo , ich hatte eine (eigentlich) unverbindliche Kreditanfrage bei die-kredit-profis.net gestellt. Promt kam eine Antwort der Lungano Finanz GmbH. In diesem Schreiben stand allerding, dass dies eine verbindliche Zusage wäre. Da wurde ich stutzig. Ich habe nie etwas unterschrieben oder gar Schriftverkehr mit dieser Firma geführt. Muss ich mich nun auf Kosten oder gar rechtliche Schritte gefasst machen? Zur Info: Ich habe mir diese Firma nicht ausgesucht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 100

Eine verbindliche Zusage für was?

Für die Vermittlung. Mehr nicht. Vergiss es.

Abzocke!

Lass Dich nicht beirren und bleibe hart. Auf gar keinen Fall irgendetwas bezahlen.

Lies Dir die Fragen und Antworten durch hier auf gf zu Lugano Finanz.

Zum Beispiel

https://www.gutefrage.net/frage/kredit-lugano-finanz-unverbindliche-anfrage-gest...

Antwort
von hilfa, 87

Nein, du musst keinen Vertrag eingehen, solange dies vorher nicht in z.B. einer AGB stand.

Kommentar von franneck1989 ,

Auch die AGB können gesetzliche Regelungen nicht aushebeln

Antwort
von Joschi2591, 86

oder hier ähnliche Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/problem-mit-lugano-finanz-gmbh?foundIn=related-q...

Kommentar von AnnaCullen ,

Vielen Dank für beide Antworten!

Antwort
von kevin1905, 55

Warum stellst du die Frrage zweimal?

Kommentar von AnnaCullen ,

Versehen. Einmal per Handy und einmal per Laptop. Das hatte sich dann aber überschnitten weil eines nicht geladen hatte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten