Lumix Kamera kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich würde auf den Akku tippen. Akkus verlieren mit der Zeit ihre Ladung und wenn sie lange Zeit nicht geladen werden, können sie "tiefentladen", was für einige Akkus den Todesstoß bedeuten kann. Einfach einen neuen Akku kaufen, das sollte funktionieren. Viel Glück!

Ich tippe auf defekte Akkus.
Schau mal bei Saturn vorbei, die haben sicher passende Ersatzakku da und können es sicher auch kurz testen.

Zum Trost - Auch wenn Du rechtzeitig reklamiert hättest, auf Akkus gibt es meistens keine Garantie und eine kostenlose Alternative oder Trick gibt es nicht.

Ich tippe auch, dass der Akku kaputt ist. Wenn Du die Kamera wieder
nutzen möchtest, wirst Du wohl nicht drum rum kommen, einen Neuen zu
kaufen. Aber so teuer wird ein Akku auch nicht sein, ich schätze, so um die 20,- Euro. Um welche Lumix (Modell) handelt es sich denn?

Kauf mal einen neuen Akku. Der scheint hinüber zu sein.

Und ein Externes Ladegerät

Wie wäre es mit einem neuen Akku?

Ja das wäre möglich, aber ich würde es gerne so hinkriegen, dass es nichts kostet. Vielleicht mit irgendeinem Trick, trotzdem DANKE!!