Frage von randomuser20, 67

Lumix G70!?

Hab da mal ein paar Fragen zu der Kamera:

1. Wie gut ist die Bildqualität?! Gleich gut wie bei einer (bis zu 1000€) DSLR/M?
  2. Sind 4k Fotos mit 8 Megapixeln schärfer als Full HD Fotos mit 16 Megapixeln?
  3. Weiß jemand ein gutes Objektiv mit F 1.7 was unter 400€ kostet und Bildstabilisierung hat?
  4. Kann man wenn mal Full HD filmt mit 60fps filmen?

LG :)

Antwort
von Smartdude, 46

1. liegt fast gleichauf mit der teureren Lumix GH4, also sehr gut

2. 4K ist 4K und Full-HD ist Full-HD, das sind bereits feste Auflösungen bzw. Megapixel. Was genau möchtest du wissen?

3. Wäre mir nichts bekannt leider

4. 50 Bilder p Sekunde

Kommentar von randomuser20 ,

Erstmal vielen Dank! Ich wollte wissen ob Serienbildfotos in 4k schärfer aussehen bzw. besser aussehen als normale Fotos in Full HD. LG :)

Kommentar von Smartdude ,

Du meinst ein Bild aus einem 4K-Video verglichen mit einem normalen Foto? In der Regel das Foto, allerdings wirst du den Unterschied wahrscheinlich am Bildschirm gar nicht groß bemerken. Erst wenn du näher ranzoomst bzw. einen Posterdruck machen möchtest.

Kommentar von Smartdude ,

Die Fotos sind ja bei einer 16 Megapixel-Kamera nicht in Full-HD sondern etwas mehr als 5K, wenn du es so bezeichnen willst. Das ganze 12345K kommt allerdings alles aus der Videobranche. Bei Bildern spricht man eher von Megapixeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community