Frage von meetaatroon, 265

Muss ich bei einem Displayriss beim Lumia 950 das gesamte Display austauschen?

Hallo Zusammen!

Leider hat mein Lumia 950 durch einen Sturz zwei Risse im Frontglas des Displays erlitten. Ich weiß, dass bei einigen Smartphones die Möglichkeit besteht nur das Glas anstatt des gesamten Displays auszutauschen.

Meine Frage ist nun, wie ist es beim Lumia 950? Muss ich das gesamte Display austauschen, was recht teuer ist (ca. 200€ !?) oder habe ich auch hier die Möglichkeit nur das Frontglas auszuwechseln?

Hat schon jemand damit Erfahrungen oder selber schon mal solch einen Austausch gemacht?

MfG meetaatroon ;)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 228

Hallo meetaatroon,

beim Lumia 950, wie bei fast allen aktuellen Smartphones, wird bei einem Schaden immer die komplette Displayeinheit ausgetauscht.

Ursache ist hier, dass, um die niedrige Höhe zu gewährleisten, die einzelnen Bestandteile, also Glas, Toucheinheit, Farbwiedergabe, und Beleuchtung, miteinander verklebt ist,m so dass der Tausch einzelner Kompoonenten so auch gar nicht mehr möglich ist.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community