Frage von Recci, 33

Lumia 930 Erfahrungen?

Hallo:) Ich bin zurzeit etwas verunsichert.. Also eigentlich steh ich vor einer Kaufentscheidung xD Entweder das 950 oder das 930 Ich weiß dass das 950 noch in der Beta Version ist,deswegen würde ich eh noch mit dem Kauf eher warten, wenn ich das Handy nehmen würde. Bemängelt wird oft die Verarbeitung. Ich denke die Software Fehler werden noch behoben. Allerdings: Es hat einen austauschbaren Akku Einen erweiterbaren Speicher usw

Das was das lumia 930 nicht hat

Das sind die größten Punkte die für mich für das 950 sprechen. Ich hab jetzt schon einige Freunde die nämlich einen nicht austauschbaren Akku haben und jetzt nach einem Jahr ihr Handy einschicken müssen. Die nutzer vom lumia 930 .. Wie lang hat das Handy denn gehalten oder hält es?

Ich bin eigentlich kein Mensch der sein Handy mit Apps vollstopft. Ich brauch Whatsapp, Twitter, eine App für YouTube, eine Foto App, vielleicht ein Spiel. Dafür hab ich aber eine recht große musiksammlung.Wie hat der Speicherplatz bei euch bisher gereicht ?

Tut mir leid dass es so viel zum Lesen ist.. Aber ich brauche ein paar Erfahrungen. Bisher wurde das 930 wirklich gut bewertet, aber auf diese Punkte wurde nicht wirklich eingegangen ^^

Ich hoffe mir kann jemand helfen :) LG

Antwort
von zirconium666, 22

Hallo

Ich hatte ein 930, jetzt ein 950. Ich verstehe nicht, was bedeuten soll, dass das Handy im Beta-Stadium sein soll. Bei meinem Handy ist nichts beta. Kannst Du das kurz bitte erläutern?

VG

Kommentar von Recci ,

Naja..zumindest stand das in den Kommentaren bei Amazon und bei YouTube Videos wurde das auch öfters erwähnt. Vielleicht ist die Beta jetzt schon rum.. Das weiß ich allerdings aber nicht.. Beta heißt ja das es noch nicht die offizielle Software ist , also das es noch ein offizielles Update dazu geben wird , wo Mängel die Bsp. In den Kommentaren etc behoben werden können.. So hab ich das zumindest verstanden :)

Kommentar von zirconium666 ,

Ah jetzt ja. Dann ist Deine Ausdrucksweise einfach nur vollkommen unpräzise. Also, nicht das Handy ist in der Betaphase, sondern das OS!!!! Das Gerät selber ist super, hat nur etwas wenig Durchhaltevermögen in Sachen Batterie. Das ist für mich aber kein Problem, da ich daheim drei Ladeplatten habe, auf der Arbeit ebenfalls und im Auto auch ein Ladekabel ;-)

Zum OS: Das ist definitiv NICHT in der Betaphase. Es gibt allerdings eine Preview, die man auf alle alten Lumias, also außer 950/950XL und 550, laden kann. Die ist derzeit immer noch recht buggy. Auf den neuen Lumias, die mit W10M verkauft werden ist eine nicht ganz so weit fortgeschrittene Version von W10M, die dafür aber ohne große Probleme läuft. Vor ein paar Tagen gab es noch ein Update, welches kleinere Problemchen beseitigt hat. Und immer wieder erhalten die neuen Office-Apps für W10M auch Updates mit Verbesserungen, Bugfixes und neuen Features. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen. Und meine 200GB-SD ist auch schon drin ;-)

VG

Antwort
von Ranger8707, 23

Ich hatte ein 925 (ich beziehe mich auf algemeine lumia Fakten)

fakt1 es gibt sehr wenige apps imvergleich zu android

Aber sonst alles easy

Kommentar von zirconium666 ,

Aber das war ja nicht die Frage. Es geht um was ganz anderes!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten