Frage von jesusisaprophet, 58

Lumia 735 auf Windows 10 upgradet und nun massive Probleme. Zurücksetzen auf Windows 8 ist nicht möglich. Was tun?

Hallo zusammen, angefangen hat es damit dass ich mein Lumia 735 auf Windows 10 upgraden wollte. Einfach war es nicht, ich musste dafür eine App runterladen die dann das ganze ausführt. Dieser Weg habe ich deshalb machen müssn da für dieses Handy kein Upgrade auf Windows 10 vorgesehen war. Also habe ich die Installation sogesehen auf das Handy erzwungen.

Nun habe ich nach dem Upgrade massive Probleme, die brauche ich hier garnicht aufzählen. Kurz gefasst - ich kann damit fast nichts mehr machen. Nun ja, dann habe ich mir gedacht ich setze es wieder einfach zurück auf die Werkseinstellung. "Denkste...:", Er hat zwar ca. eine halbe Std geladen, und hat es auch tatsächlich zurückgesetzt jedoch auf dem Stand von Windows 10.

Anscheinend hat er beim Upgrade die Recovery-Datei überschrieben sodass auch das Zurücksetzen nur noch auf Win10 möglich ist.

Was mache ich nun. Gibt es dabei irgendwelche Tricks damit ich Win8-Mobile nochmal draufspielen kann? Ich müsste dann schätze ich eine ISO-Datei dafür irgendwo her kriegen? Und wenn ich es hätte, wie gehe ich dann weiter vor? Also über Eure hilfe wäre ich super Dankbar. Ich bin total verzweifelt Ah ja noch was..., ich sage von vorne rein dass es nicht klug war - also bitte keine Kritik. Ich denke aus dieser Lektion habe ich schon genug gelernt denn aus Fehlern die man spürt lernt man mehr als Kritik. Danke

Antwort
von 19Berny90, 58

http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=...

Hier das Nokia Software Recovery Tool herunterladen und dann nach der Installation das Handy an den Rechner anschließen. Anschließend sollte es möglich sein Windows 8.1 wieder auf das Gerät zu bügeln... Hatte ich auch schonmal getan. Nur weiß ich nicht mehr ob eine ISO hierfür nötig ist...

Hoffe ich konnte helfen! :)

Expertenantwort
von zirconium666, Community-Experte für Nokia, 40

Hallo!

Deine Annahme ist nicht richtig! Welches Lumia am Ende die Endversion von Windows 10 Mobile erhalten wird, ist noch gar nicht 100% von Microsoft veröffentlicht worden. Aber das NL735 ist zu 99% mit dabei. Deswegen probiere erstmal das Nokia Recovery Tool und ggf. auch das Lumia Recovery Tool aus (DAS SIND TATSÄCHLICH ZWEI VERSCHIEDENE). Diese Programm lädst Du auf Deinen PC und Du musst diesen dann mit dem Lumia verbinden. Und wenn Du dann wieder WP8 drauf hast, genieße das erstmal und warte, bis Du offiziell binnen der nächsten drei, vier Monate W10M erhälst. Etwas Geduld lohnt sich. Wie Du siehst, ist die Preview einfach noch nicht komplett endkundenreif.

VG

Antwort
von Aikidoka02, 55

Bald kommt die finale Version von Windows 10 raus. Ich habe ein Microsoft Phone 830 und es spinnt. Deshalb warte ich auch schon lange auf die neue Version. Geh mal auf die Homepage der Microsoft und schau unter Windows 10 Mobile.

Viel Geduld mit freundlichen Grüssen Aikidoka02

Kommentar von egglo2 ,

Bringt ihm ja nichts, er braucht wieder 8

Antwort
von egglo2, 50

Nun, ich dnek mal, das Win10 hat Win8 überschrieben, insofern kannst du das Zurücksetzten wohl wirklich abhaken.

Normalerweise läuft es ja so, dass man eine Info bekommt, wenn ein Update oder Upgrade zur Verfügung steht. Dieses kann man dann herunterladen und man hat die neue Software.

In deiner Situation ist es ja so, dass eine Sofware auf deinem Phone ist, die auf diesem Modell nicht läuft und somit per se nicht korrekt funktioniert.

Zusätzlich möchtest du von einer höheren Version zu einer niedrigeren Version wechseln. Dieser Wechsel ist auch bei einem korrekt laufenden System nicht vorgesehen, daher durch eingabe eines Befehls auch nicht auszuführen.

So spontan, fällt mir da nichts ein, was dein Phone retten könnte.

Kommentar von egglo2 ,

Schau´mal, hiermit geht vielleicht was.....habe die Seite nur überflogen, musst mal genau nachlesen http://thafaker.de/2013/07/windows-phone-8-firmware-neu-aufspielen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community