Frage von MrsTatum, 108

Lumbalpunktion, schmerzen, was tun?

Hey Community Am Montag, also vor 3 Tagen hatte ich eine lp. Seiddem klage ich über unerträgliche Schmerzen im Rücken und Kopf. Am Dienstag musste ich sogar mit dem Rettungswagen zurück ins Krankenhaus gebracht werden, da ich mich vor schmerzen nicht mehr bewegen konnte. Ich bekam ein stärkeres Schmerzmittel und konnte wieder heim. Gestern waren die Rückenschmerzen zwar besser aber die Kopfschmerzen dafür umso schlimmer. Ich kann keine 20 Sekunden aufrecht sitzen. Ich muss im Liegen essen, trinken und ging auch nur 1 mal auf die Toilette weil ich die Schmerzen nicht ertrage. Heute genau das gleiche. Ich weiß nicht mehr weiter. Die Ärzte meinen so etwas sei normal und das glaube ich auch aber Schmerzen, bei denen ich nicht mal was trinken kann ohne halb in Ohnmacht zu fallen finde ich nicht normal Bitte um schnelle Antwort Lg

Antwort
von ShitzOvran, 91

So leid es mir tut, aber das ist tatsächlich normal... nach meiner Lp konnte ich eine Woche lang nur liegen. Sobald ich mich bewegt habe, hatte ich das Gefühl, dass mein Kopf platzt.

Das ist die Hölle aber es gibt leider auch nichts was dagegen hilft

Antwort
von JohnWilliams, 80

Unsinn!! Das ist nicht normal! Es ist nur dann normal, wenn du gleich nach der lp aufstehst und rum läufst. Wenn du, so wie es wohl hftl war, danach n paar stunden das Bett gehütet hast, solltest du kaum bis garkeine Schmerzen haben. Lass dir n stärkeres Schmerzmittel geben (opiat) und für den Fall dass du nicht dämlich warst bzw die Ärzte falls sie es dir nicht gesagt haben, dass du liegen bleiben musst, dann lass dich genauer untersuchen (mrt..)

Kommentar von MrsTatum ,

Ich hab den ganzen Tag danach Still gelegen (außer wenn ich auf Toilette musste usw.). Hast du da auch schon Erfahrungen weil du dir sicher bist, dass so etwas nicht normal ist ?

Kommentar von JohnWilliams ,

ja, hab ich. ich hatte schon mehrere und hatte niemals nur ansatzweise solche Symptome. Entweder sehr schlecht durchgeführt worden die lp oder aber du hast irgendwas anderes. klingt für mich persönlich auf jeden Fall in keinster Weise nach den Folgen eine "erfolgreichen" lp

Antwort
von Franzmann0815, 80

Nach einer lb ist das völlig normal. Es dauert seine Zeit. Wenn es nach einer Woche net besser ist, geh nochmal zum Arzt

Kommentar von JohnWilliams ,

ist überhaupt nicht normal und außerdem heißt es LP und nicht LB

Kommentar von Franzmann0815 ,

Tippfehler.... Und es ist normal

Kommentar von skydram ,

Nein ist es nicht

Kommentar von Franzmann0815 ,

Hattet ihr selber schon mal sowas? Mir war danach übelste schwindlig, hatte Kopfschmerzen und lag nur im Bett oder max. Auf der Couch. Meinem Vater ging es damals ähnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten