Frage von CocoDeFrida, 353

Lumbalpunktion-Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Hat jemand schon mal eine Lumbalpunktion bekommen (Gehirnwasserentnahme Rücken) ?? Wie war das, hatte jemand Nebenwirkungen z.B.: Kopfschmerzen? Freue mich über Erfahrungen etc..

LG

Antwort
von dadamat, 287

Nach der Punktion musst du mindestens zwei Stunden flach liegen und soltest dich dabei wenig im Bett bewegen und keinesfalls aufstehen. Auch danach solltest du für mehrere Stunden liegen und nur zur Toilette gehen und auch den Oberkörper nicht hoch lagern. Dadurch vermeidet man starke Kopfschmerzen. Dennoch kann für einige Stunden bis maximal zwei Tage noch leichte Kopfschmerzen bleiben. Hältst du dich nicht an die anfängliche Bettruhe, treten starke Schmerzen auf, die einige Tage anhalten können.

Kommentar von CocoDeFrida ,

war das bei dir so?

Antwort
von peterwuschel, 281

Hatte eine vor vier Jahren.....Bissel Kopfweh am ersten Tag...

Dumpfer Druck an der Stelle der Entnahme nächsten Tag....

Das war es dann...

pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community